Hallo allerseits,
Ich suche ein neues Spiel für mein Windows XP.
Es sollte ein Rollenspiel (ähnlich Gothic I,II,III) sein das eine gute Story besitzt und viel Action hat. Mit viel Magie und Ähnliches. Es sollte auch nicht zu viel kosten. Außerdem sollte es ab 12 sein, weil ich erst 12 Jahre alt bin.
Hallo würde dir Oblivion empfehlen, die Story ist zwar meiner Meinung nach nicht DIE beste Story aber das Spiel macht einfach nur riesigen Spaß!
Du hast komplette Handlungsfreiheit d.h. Du kannst WIRKLICH machen was Du willst!
Zahlreiche Quests, somit ist für Spielspass über, ich würde sagen, mindestens 70 Stunden gesorgt!
Deinen Charakter kannst du selbst wählen und konfigurieren, finde ich immer sehr wichtig um sich mit ihm zu identifizieren!
Es gibt auch viele Klassen von Dieben über Ritter über Magier und Alchemisten!
Ja eigentlich das perfekte Game und für dich ganz besonders wichtig…es ist ab 12!
Hallo
An Gothic erinnert Risen recht stark… Kein Wunder, sind ja auch die selben Entwickler
Aber ich glaube es ist ab 16.
Was mir sehr gut gefallen hat und auch ab 12 ist, das ist das „Two Worlds“. Ich glaube, das kostet auch nur noch maximal 20 Euro. Hat auch eine sehr große frei begehbare Welt und ist Gothic recht ähnlich.
Das Oblivion ist ja schon genannt worden, obwohl das eigentlich am besten aus der Ego-Perspektive zu steuern ist.
Da fällt mir Divinity 2:Ego Draconis ein.
Ist Gothic ziemlich ähnlich.
wie das mit dem Preis aussieht ist was anderes.
Ich würde dir empfehlen auf Gothic 4 zu sparen welches am 31. März 2010 rauskommt kostet dann so in etwa 45 €.
Da solltest du dir aber vorher noch ein paar Bewertungen durchlesen(Also nach dem Release)
Venetica möchte ich dir noch empfehlen. Ist ebenfalls ab 12, schon für 30,00Eur zu haben und wurde sehr gut bewertet.
Falls du Das schwarze Auge - Drakensang noch nicht hast, solltest du auch da mal einen Blick riskieren. Gibt es inzwischen schon für 10,00Eur. Hab es selber gespielt und finde es einfach großartig!
ich wollte gerade das sehr geniale „Dragon Age: Origins“ empfehlen, aber das ist ab 18 - zu Recht, ebenso wie das ein Jahr alte und ebenso geniale „The Witcher“.
Das ‚Problem‘ (für mich nicht, aber für deine Altersklasse) ist, daß auch Rollenspiele langsam ‚erwachsen‘ werden und entsprechend auch Gewalt und Sex beinhalten.