Hallo liebe Freunde! Ich hab eine schwere Angelegenheit, habe eine total liebe und unglaublich schlaue Katze, habe den seit über zwei Jahre, dazu hat meine Mutter auch eine. Die beiden verstehen sich leider nicht so besonders, ist aber halb so schlimm. Das einzige der junger Kater hat angefangen überall zu makieren Keller, alle Zimmer sind schon versaut. Er ist ein freigänger und hat so weit ich weis einen grossen Revier. Ich bin total übrvordert mit der ganzen Sache, denn er kann kommen und gehen wann er wil, ich komme mit putzen nicht mehr hinter her, und ich Krieg den Gestank nicht mehr raus. Ich würd den auf garkeinem Fall den in ein Tierheim abgeben, er wird da eingehen. Hab versucht in der Umgebung von Düsseldorf sowas wie Bauernhof zu finden, damit er da das hat was er verdient, allerdings istdie Suche sehr schwer. Weisst jemand ob irgend welche Höfe solche Katzen aufnähmen.? Bitte hilft mir ich brauche Rat…
Hallo,
ich würde den kastrieren lassen, wenn es nur der Gestank ist und das Markieren (außerdem sollte ein Freigänger generell kastriert sein, es gibt zu viele herrenlose Katzen, die sich unkontrolliert vermehren und den Tierschutz beschäftigen - da kannst Du Dich am besten bei dem Tierarzt Deines Vertrauens erkundigen) sollte aufhören. Du könntest nach der Kastration ja überlegen, ihn zu behalten. Einen Bauernhof zu finden, dürfte nicht leicht sein (vor allem nicht für einen unkastrierten Kater), aber es gibt ja auch so liebe Katzenfreunde, die einem Freigänger ein gutes Zuhause bieten könnten. Ansonsten würde ich mich im Tierheim und auch beim Tierarzt erkundigen, welche Möglichkeiten der Abgabe und Unterbringung es in Deiner Umgebung noch gibt bzw. ein Inserat schalten, dass Du eine liebe Katze in gute und kompetente Hände abzugeben hast. Doch wie gesagt, bevor ich mich von meinem Tier trennen würde, würde ich die Kastration wählen und es noch versuchen - denn mit der Aufnahme eines Tieres hat man Verantwortung und kann ein Tier nicht einfach mal eben so wieder abgeben, weil es igendwelche Instinkte zeigt, die für den Menschen etwas unangenehm sind.
Hallo ,
also einfallen tut mir grade kein Hof,
aber ich hör mich auf jeden fall um und würde mich dann wieder melden!
Grüße
Hallo Gekuschka,
bin geographisch sehr weit entfernt von Düsseldorf, kann leider nicht weiterhelfen. Vielleicht würde eine Annoce im einem Wochenblatt oder ähnlichem nützen?
Viel Glück und liebe Grüße
H.H
Hallo, Gekuschka,
ich würde Dir gern weiterhelfen, aber ich kenne keinen Bauernhof o.ä. den ich Dir empfehlen könnte. Ich drück Dir beide Daumen, dass Du eine Lösung findest. Lg Contrapunkt