Hallo,
habe vor eine bereits durchgezogene Felge zu retten in dem ich nachträglich Ösen einsetzen möchte. Finde leider nichts im Netz insbesondere keine Ösen. Wäre super wenn mir Jemand einen Tipp geben könnte.
Danke
Grüße Markus
Hallo Markus,
da weiß ich leider keinen Rat für dich, sorry!
Uwe
Hallo, ich kann Dir leider nicht helfen. Aber eine Gegenfrage: was ist der Sinn dergleichen, ist ne neue Felge nicht der einfachere Weg? Oder gehts hier schlicht ums Tüfteln und Basteln? Mfg Bernhard
Da muss ich passen. Glaube nicht, dass es so was gibt. Um das klarzustellen: Du meinst, ein Felge nachträglich mit Ösen versehen, die eigentlich ab Werk keine hat?
Hallo Markus
Dann würde ich die Fahrradgeschäfte in deiner Gegend abklappern. Die Fahrradmechaniker haben oft noch Teile (oder Bezugsquellen für Teile), die man fast nie braucht und darum im Internet nicht findet.
viele Grüsse Martin
Hallo,
laß das…wenn die Nippel schon durchgezogen sind, sind die Löcher schon mit Kerben versehen…wenn die Felge von Loch zu Loch reißt, wird sie breiter und die Felgenbremse blockiert…hinten schlecht, vorne tödlich…
Kauf Dir lieber eine neue Felge, lege sie auf die alte und schraube eine Speiche nach der anderen um…geht ruckzuck.
Grüße,
Christoph
Hallo
Bei Alufelgen kann ich nur davon abraten, weil Aluminium sich Überlastungen „merkt“ und wenn eine Öse mal durchgezogen ist, werden die anderen auch nachfolgen.
Wenn Du´s aber unbedingt versuchen möchtest, schau doch mal bei Deinem örtlichen Wertstoffhof vorbei, dort findet man oft alte Felgen, wo man die Ösen ausschlachten kann.
Grüße
Holger
Hab leider keine Antwort, trotzdem viel Glück.
Stefan
Hallo,
was ist eine durchgezogene Felge? Wenn ich dich richtig verstehe, versuchst du eine Felge dadurch zu retten, dass du Ösen für die Speichen eisetzen möchtest? Damit habe ich keine Erfahrung. Wahrscheilich ist´s billiger, wenn du auf dem Wertstoffhof deiner Gemeinde eine gebrauchte Felge auftreibst.
Gruß!
Hallo Markus, um sicher zu gehen,würde ich eine Fahrrad Werkstatt aufsuchen. Die haben das notwendige Werkzeug, das die Felge dann auch rund läuft. Das ist auf jeden Fall am sichersten.
Geht vor allem ganz schnell und ist nicht teuer.
Gruß P. Heublein
Hallo Markus,
kommt darauf an was du für Ansprüche hast.
Vor 30 Jahren gab es Fahrradradgeber die haben bei ausgerissenen Speichen eine leicht nachgebogene Unterlegscheibe empfohlen. Mein Tip ist eine neue Felge und umspeichen.
viel Spaß Lars
Sorry, verstehe die Frage nicht.
sorry, keine ahnung