Hallo,
meine Schwiegermutter (Mitte 50) sucht ein neues Handy.
Sie hat eigentlich nicht viele Anforderungen:
- möglichst Nokia wegen der bekannten Menüführung
- möglichst laut (Klingelton und Hörerfunktion) da leicht schwerhörig
- große Tasten da dickere Finger und pingelig mit den Fingernägeln
- großes Display wegen nicht mehr ganz so guten Augen
Der Rest ist ihr ziemlich egal.
Sie hatte sich erst das 7360 angesehen mit zu kleinen Tasten.
Jetzt hatte sie das Nokia 6131 im Laden in der Hand, aber nachdem was ich bisher im www gelesen habe ist die Qualität dieses Handys nicht so toll (Farbe blättert schnell ab, Tasten schnell zerkratzt, u.ä).
Hat jemand einen Tip für mich bzw. „Schwiegermutti“? Kann auch ruhig ein älteres Modell sein, das man aber noch neu erhält.
Danke!
Gruss
Ingo
Hi
Hat jemand einen Tip für mich bzw. „Schwiegermutti“? Kann auch
ruhig ein älteres Modell sein, das man aber noch neu erhält.
Also meine Eltern (die so ziemlich die gleichen Anforderungen wie Deine SchwiMu haben, benutzen das Nokia 6310 bzw. Nokia 3510 und kommen damit sehr gut zurecht.
Ob man die beiden Handys noch in einem Laden bekommen, damit man sie vorher in die Hand nehmen kann, weiß ich nicht. Aber bei ebay und co. bekommt man diese Handys immer noch neu.
Gruß
Edith
Hi,
ich habe mir soeben das (ganz einfache) Nokia 1110i für 39,95 Euronen besorgt, hat ein „schwarz-weiss“-Display (eigentlich gelb), schön hell, ist laut, leicht und außer telefonieren und simsen kann man nur wenig damit machen, aber als Gerät für Ältere ist es hervorragend.
Gruß synapse
Hallo Ingo,
wenn das Gerät nicht allzu viele Funktionen haben muss, gibt es ein derartiges Gerät ab Mittwoch bei Aldi (Nord) im Angebot.
Vielleicht ist das ja etwas.
Medion-Handy Stück 99,99
• Extra große Tasten
• Gut lesbares Display mit
großer Zahlendarstellung
der gewählten Nummer
• Separate Kurzwahltasten für
die direkte Anwahl einer Notrufnummer
oder einer anderen bekannten Nummer
• Keine überflüssigen Sonderfunktionen,
dadurch einfache Bedienung
und Menüführung
• SMS-Funktion
• Dual-Band GSM (900/1800 Mhz)
• Freisprechfunktion
Gruß
Tigger
Hallo, synapse,
ALDI-Süd bietet dieses Handy ab 20.9.07 für 35,99 € an.
Telefonierst Du per Prepaid mit dem e-plus Netz (MedionMobil)???
Habe mir nämlich gestern eine Prepaidkarte von MedionMobil gekauft, die Sim-Karte ist aber immer noch nicht freigeschaltet.(Kann allerdings bis zu 48 Stunden dauern). Bin etwas ungeduldig. Ich hoffe, es liegt an meinem Nokia-Handy 8310, welches mir ein Freund überlassen hat.
Gruß, Gila.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]