Suche Nokiahandy mit viel SMS-Speicher

Hallo,

meine Vertrag nähert sich dem Ende seiner Laufzeit. Nun stehe ich vor der Qual eines neuen Handys. Ich möchte allerdings mindestens 30 SMS speichern können. Ich weiß nur nicht ob die im Handy oder sogar auf der SIM-Karte gespeichert werden.

Ich hatte bisher das Nokia 3310 und war ganz zufrieden. Was mir am Besten gefiehl war die lange Stand-by Zeit, Vibrationsalarm, einfache Menüführung (an die ich mich gewöhnt habe, deshalb möchte ich auch bei Nokia bleiben) und das es recht robust ist (bei mir nicht ganz unwichtig).

Ich brauche keinen Schnickschnack wie Infrarotschnittstelle, WAP, GPRS oder ähnliches.

Ich hatte das 3410 bisher ins Auge befaßt. Das wäre für mich logisch, da es eine Weiterentwicklung des 3310 ist. Doch die Testergebnisse scheinen nicht so gut zu sein.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem 3410 oder kann mir einen anderen Handytipp geben?

Auch die Frage ob SMS im Handy oder auf der Karte gespeichert werden wäre mir wichtig. Z. zt. kann ich nur ca. 15 SMS speichern. Das ist mir viel zu wenig.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Ingo

Hi,

werde glücklich mit dem Nokia 8310 mit Speicherplatz für 150 SMS!

Nachteil: Hat auch den ganzen „unnötigen Schnickschnack“ wie WAP, GPRS & Infrarotschnittstelle dabei… :wink:

Zum 3410 kann ich nichts sagen (kenne es nicht), war aber mit dem 8310 immer sehr zufrieden; prima Standyby-Zeit, zuverlässig - tadellose Software ohne Abstürze, und robust wars auch. Und für ne lässige Optik war die blau leuchtende Tastatur auch immer gut,

viel Vergnügen

Jerry

Hallo!

Ich habe zur Zeit das Nokia 3410 und bin eigentlich relativ zufrieden, vor allem weil der Akku besser ist als der des 3310.
Einige Macken hat es aber auch, aber keine schlimmen. Zum Beispiel scheinen die Tasten manchmal ihre Aufgaben zu wechseln, das heißt die „Auf“-Taste wird manchmal zur „Ab“-Taste, ich weiß nicht wie ich das hier beschrieben kann, ich hoffe, Du weißt, was ich meine :wink: Das passiert aber sehr selten, so daß es mich kaum stört…Ansonsten sind die Funktionstasten anders als beim 3310, daran muß man sich erstmal gewöhnen…
Ich kann zur Zeit 30 SMS speichern, das liegt aber an der SIM-Karte…

Gruß,
M.