Ich suche ein Notebook mit einem 17" Widescreen Display. Ich hatte an das Siemens M3438G gedacht - habe aber bei dem Modell von einigen Störungen gehört.
Was gibt es alternativ in der Preisklasse (1300-1400 EUR)???
habe seit ca. Februar das ACER Aspire 1801WSMi. Display ist richtig toll. Die Tastatur ist mit Nummernblock. Bin begeistert von dem NB. Das einzige was mich etwas nervt, ist der laute Lüfter, der oft läuft. Akku hält ca. 75 Minuten, was ich für ein Notebook mit 3Ghz Pentium Prozessor für OK halte.
Akku hält ca. 75 Minuten, was
ich für ein Notebook mit 3Ghz Pentium Prozessor für OK halte.
Halte ich nicht. Mit einem Mobilprozessor (der bei 1,8 GHz fast die gleiche Leistung wie ein 3 GHz-Desktopprozessir hat) und ordentlichen Mobilkomponenten (wozu auch ein entsprechend dimensionierter Bildschirm gehört ließe sich die Stromaufnahme und Wärmentwicklung um ein vielfaches mindern.
Ich habe das,
es ist sehr super.
Ich hätte mir vorher nicht vorstellen könne das ein Noebook so gut sein kann.
Probleme gibt es nur 2
Orginal ist Win XP Home dabei. Um Proff zu installieren ist etwas Aufwand nötig.
2 mal 256 MB Ram ist zu wenig. Habe mir 2 mal 1 GB DDR2 533 Ram eingebaut. Aber der ist teuer.
Also Grafik würde ich für 17 Zoll Widescreen eine 1 geben
Verarbeitung eine 2
Und Leistung für ein Notebook auch eine 1
Kumpel gat das Dell XGEN 2, bei Spielen ist meiner aber schneller
Was auch noch ein toller Vorteil ist. Der Abholservice von Siemens.
Wenn er total verreckt bringen die im Austausch ein neues Notebook, sollte mal was so defekt sein holen und bringen die es wieder.
Ah und investiert besser die 80 Euro für die 2. HD auf 160GB.
Habe das Raid 0 und es ist wirklich klasse.
Jezt fällt mir noch ein. Auf der HD ist auch ein kleines Linux, du kannst das Notebook über Fernbedienung als Media Center betrieben, ist auch sehr klasse wenn man mal unterwegs ist.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
17" ist eine feine Sache. Was willst du damit alles machen? Schau dir mal die Seite von Vaio (=Sony) an. Ich habe selber ein 17" von Vaio. Der große Vorteil dieser Notebooks ist der Bildschirm. Sony hat vor einigen Jahren eine besondere Technik (hängt glaub ich mit einem schwarzen Bildschirmhintergrund zusammen) für ihre Fernseher heraus gebracht. Diese Technik haben sie auf ihre Notebooks übernommen. Ich habe bisher bei keinem Notebook oder normalem PC Bildschirm (Xerox verwendet jetzt meines wissen auch diese Technik bei einigen ihrer Bildschirmen) ein so klares und scharfes Bild gesehen, was auf Dauer für die Augen klasse ist. Natürlich auch beim DVD sehen. Den nicht nur die Grafikkarte ist für ein gutes Bild verantwortlich. Der Preis ist beim „kleinsten“, glaube ich, minimal über deinem Limit. Aber vieleicht kannst du dir ja mal in einem Laden eins zeigen lassen. Glaub mir es lohnt sich.
Gruß
Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]