Suche öffentlichen, editierbaren Gruppenkalender

Guten Abend ihr Experten, Helden und Geeks,

ich bin jetzt seit einer Weile am Suchen (Google u. hier), was mich mal wieder ziemlich frustriert. Zwar finde ich überall etwas über die Thematik, doch suche ich etwas Spezielles.

Ich fange mal mit meinem grundsätzlichen (wohl recht trivialen) Anliegen an:
Meine ehemaligen Klassenkameraden und ich würden gerne ein Klassentreffen veranstalten. Da wir nun aber alle in Deutschland verteilt unterschiedliche Dinge tun, gestaltet sich die Terminfindung nachvollziehbarerweise als etwas schwierig.
Da wir nun aber wissen, wo dieses stattfinden soll und alle noch in diesem Jahr unabhängig voneinander dort zu Besuch (vorw. wg. Familie) sein werden, hatte ich die Eingebung, es sollte ein Kalender geben, wo sich jeweils jeder eintragen könnte, wenn dieser da wäre, damit man leicht sehen könnte, wo sich die unterschiedlichen Besuchszeiten überschneiden.
Klar, weiß ich, dass man Gruppenkalender erstellen kann (Exchange, Google Groups etc.), doch suche ich einen Anbieter, bei dem man nicht extra Software braucht UND der auch ohne manuelle Einladungen funktioniert. D.h. einen öffentlichen Kalender, von dem ich einfach einen Link zur Verfügung stellen und sich jeder eintragen kann.

Ich hoffe, Jemand kennt so etwas.

So oder so, schönen Abend noch! :wink:
knomus

Hallo knomus,

hierfür gibt es Doodle.com
Ein kostenloses Programm, in dem die geeigneten Termine zur Auswahl gestellt werden können. Die Besucher geben per Klick an, welche dieser Termine für sie passend sind.
Eine Erklärung findest Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Doodle_%28Dienst%29

Gruß,

MowglyMowgly