Hallo wir besitzen 4 Pferde und wollen jetzt doch gern etwas eigenes bauen. Gesucht wird ein bereits vorhandener Offenstall in München-Aubing(81249) und Umgebung, oder eine Weide zur Pacht. Strom und Wasser sollte vorhanden sein. Gerne auch eine alte Scheune zum Umbau
Da meine Stute Strahlfäule hat müsste ein befestigter Paddock erlaubt sein. 1 ha würd uns schon reichen. Wenn jemand einen Bauern kennt oder selber ein Bauer ist der was verpachten möchte bitte alles anbieten. Wir sind zuverlässig, zahlen pünktlich und hinterlassen keinen Saustall. VHB bis 600 Euro/monat
Lg Anne
Sorry , komme aus anderer Ecke Deutschlands.
versucht es doch mal über die LAG (www.lag-online.de) , die können euch vielleicht weiterhelfen, bzw. kennen jemanden der an SV verpachtet. Wenn ihr selber was baut, ist das halt bei einem event. Auszug problematisch - wenn euch der Boden nicht gehört. da wäre vielleicht scheune besser. Baugenehmigungen erfragen, auch wegen Zaunerstellung. Weiss nicht, wie das in Bayern gehandhabt wird. Event. kann euch auch der Bauernverband weiterhelfen; da ein Bauer aufhört oder verkleinern möchte.
Hallo Anne, ich kann Dir leider nicht helfen, da ich von München doch eher sehr weit entfernt wohne
Aber ich wünsche Dir/Euch und Euren Pferden viel Glück bei der Suche und allem, was dranhängt. Übrigens, wenn Du etwas langfristiges gegen Strahlfäule tun willst (wenn der tiefe Befall abgeheilt ist), dann könnte ich Dir was empfehlen, habe selbst gute Erfahrung damit, da meine Stute immer latend über die Füße entgiftet. Kennst Du EM? (Effektive Mikroorganismen). Kannst im Netz recherchieren. Ich benutze es regelmäßig), sprühe es pur auf den gesäuberten Strahl + die Strahlfurche, auch in die Taschen, wenn ich sie wegen Rückenbeschwerden nicht ausschneiden kann. Das hält die Fäulnis gut in Schach.
Also, alles Gute, lilli
hallo Anne
Deine Anfrage ist über „wer weiß was“ zu mir gekommen - aber ich kann Dir beim besten Willen nicht helfen, da ich in Brandenburg wohne. Ich halte Dir Daumen, daß Du was Passendes findest!
Viele Grüße aus der Lausitz
Lissa Thiel
In diesem Fall kann ich leider nicht konkret helfen, da ich in Österreich wohne. Doch ich denke mit eine Anfrage in Google (z.B. Offenstall in München-Aubing(81249) und Umgebung kaufen oder pachten) könnte man fündig werden
viel Glück und alles Gute
P.Hnizdo
Danke für Deine Anfrage, da kann ich Dir jedoch nicht weiterhelfen, komme aus Niedersachsen.
lg