hatte vor jahren so 2003/2004 mal ein PC-Spiel. Des lief auf XP wahrscheinlich aber sogar schon auf 98. Das Spiel war kein Autorennen oder dergleichen, sondern man musst mit Geländewagen oder einem monströsen Truck mit 4 Achsen oder so durchs Gelände fahren. man konnte also frei auf ner map fahren. lediglich als herausforderung musste man durch fahnenstangen fahren (checkpointmäßig).
Das einziege was deinem ähnelt ist und das mir einfällt ist.
Xpand-Rally-Extreme oder King of the Road sont fällt mir nichts ein außer GTA SanAndreas Freie Map Monstertuck Lastwagen und co. mit ein Paar mods siehts so aus wie du möchtest.
Mit Monstertrucks gabs eigentlich nicht viel Spiele. Vielleicht „Monstertruck Madness“? Ich glaube, das müsste aber älter sein.
Wenn du nach einem ähnlichen (modernen) Spiel suchst, dann schau dir ggf. mal „FUEL“ von Codemasters an. Das hat zwar nicht so rosig abgeschnitten aber ich fand es extrem Genial.
Eine unglaublich Riesige Spielwelt (die größte laut Guinness Buch der Rekorde!). Und viele (Endzeit) Fahrzeuge, darunter auch Monstertrucks. Dort kannst du dich auch völlig frei Bewegen aber auch an Rennen Teilnehmen.
Wie gesagt: Ich fand es super, aber auch weil ich so Offroad-Sachen unheimlich gerne mag und dies dann doch eines der besseren war.