Suche Oldie-Lied, gesungen von einer Frau

Hallo!

Ich suche ein Oldie-Lied, welches von einer Frau gesungen wird. Leider weiß ich jedoch weder den Titel, bzw. eine Textpassage…

Ich kann mich leider nur daran erinnern, das direkt am Anfang des Songs „Dam, da dam, da da da da da …“ von der Frau (ohne Begleitung von Musik) gesungen wird.

Ich vermute auch, dass das Lied etwa aus den 70/80igern stammen muss…

Ich weiß, meine Beschreibung ist sehr sperrlich, aber vielleicht hat ja doch jemand von euch eine Idee?!

Vielen Dank und beste Grüße

Marco

Hallo,

Ich kann mich leider nur daran erinnern, das direkt am Anfang
des Songs „Dam, da dam, da da da da da …“ von der Frau (ohne
Begleitung von Musik) gesungen wird.

entspricht zwar nicht genau Deiner Beschreibung - aber mir fällt dazu „Zigeunerjunge“ von Alexandra ein: http://www.youtube.com/watch?v=5-1iVCxYK-w

Gruß
Kreszenz

Nein, dass ist es nicht.

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, das das Lied in Englisch gesungen ist.

Zum Gruße,

Ich suche ein Oldie-Lied, welches von einer Frau gesungen
wird.

Sicher, dass es sich um eine Frau handelt?
Sonst würde ich evtl. auf die Flying Picketts mit Only You tippen.

Gruß TL

Ja, bin mir 100-pro sicher! Flying Picketts sind es auf keinen Fall.

Hallo,
möglicherweise „Tom’s Diner“ von Suzanne Vega?
Gruß,
Twoolie

HAllo,
auch ich frage noch mal nach obs wirklich nen Frau war wenn nicht vielleicht Talk Talk mit Dum Dum Girl.

Welche Musikrichtung war es noch mal?

Gruss Bert

Hallo!

Vielen Dank für eure Hilfe, aber das ist es leider auch nicht. Es singt definitiv eine Frau und am Anfang wird auch tatsächlich dieses „Dam da dam da da da da da …“ „gesungen“.

Leider nicht, trotzdem danke…

Moin!

Ich kann mich leider nur daran erinnern, das direkt am Anfang
des Songs „Dam, da dam, da da da da da …“ von der Frau (ohne
Begleitung von Musik) gesungen wird.

Wenn es auch „dibidibidib-dib-aha“ tut, würde es sich um „No more I love you’s“ von Annie Lennox handeln :wink:

Würde hingegen auch eine Männerstimme, die „dindaadaa-dohdohdoh“ intoniert, passen können, wäre es George Krantz’ Trommeltanz.

Ich weiß, meine Beschreibung ist sehr sperrlich, aber
vielleicht hat ja doch jemand von euch eine Idee?!

Wenn Du Dich evtl. noch grob an die Musikrichtung erinnern könntest oder daran, wo Du es gehört hast, könnte das weiterhelfen…

Munter bleiben… TRICHTEX

das ist bestimmt Downtown von Betula Clark
bin mir aber nicht sicher

Frage lesen!

bin mir aber nicht sicher

Ein Glück. Nicht auszudenken, wenn Petula Clark am Anfang ohne Begleitung „Dam dam da da“ singen würde.

http://www.youtube.com/watch?v=FvBl0bKkDoo

Hilfreich ist es immer, die Frage ganz zu lesen, bevor man einfach das erste daherplappert, was einem gerade einfällt.