Suche Oldie (Rock'n'Roll?)

Hallo Allerseits,

ich erinnere mich oft an ein Lied, das ich in den Mitte/Ende 80er öfter mal gehört habe. Es klingt allerdings wie ein Oldie, so aus der Rock’n’Roll-Zeit, also 50er oder so in der Richtung. Der Refrain fängt folgendermaßen an: „Oh-oh-oh-oh, Oh-oh-oh-oh, Brrrrrrrr“ und dann kommt etwas auf Englisch. Das erste Oh-oh-oh-oh ist eine absteigende Tonfolge, also bei jedem „oh“ wird es tiefer. Von der Stimmung her ist das Lied sehr fröhlich und recht schnell. Im Musikvideo sieht man eine männliche Knet-Figur das Lied singen. Ich weiß, das sind seeehr wenige Infos, aber mehr weiß ich leider nicht mehr. Würde mich freuen, wenn jemand anhand dieser Infos weiß was ich meine. Danke schonmal im Voraus.

Grüße
Geronimobosch

Huhu,

vielleicht jenes hier?

https://www.youtube.com/watch?v=xJ3-NnNx6Zs

ja, das ist es! Vielen Dank!!! :smile:

1 Like

Früher (war alles besser?)…
…gab es hier mal einen, der einforderte, dass Betreffzeilen die Antwort vorweg nehmen sollten, wegen Archiv und so…

Und ich finde zurecht, da Youtube bei mir weggefiltert wird, weiß ich überhaupt nicht was es war.

Shakin’ Stevens?

Gruß

da Youtube bei mir weggefiltert wird,
weiß ich überhaupt nicht was es war.

Jackie Wilson: Reet Petite

Gruß
Kreszenz

1 Like

Hi MacG,

man erinnerte ein paar User so ab und an mal daran, eine sinnvoll aussagekräftige Titelzeile zu wählen, stimmt. Das geschah oft unter Verweis auf die hiesigen Netiquette, Kapitel 3, Absatz 7.

Dieser Hinweis ist aber, wie von dir schon angedeutet, obsolet geworden, weil man die Artikelsuche inzwischen komplett in der Pfeife rauchen kann, ganz egal ob nun mit sinnvollem Betreff oder ncht.

Beste Grüße

Annie

thx (owt)
nada (surf)

Okay
aber ein dezenter Hinweis zur Lösung wär doch auch schon was - ohne Links öffnen zu müssen - gerade wenn es sich nur um Namen handelt.

Gruß
MacG

aber ein dezenter Hinweis zur Lösung wär doch auch schon was -
ohne Links öffnen zu müssen - gerade wenn es sich nur um Namen
handelt.

Stimmt, hast auch wieder recht. Zumal seit neuestem kein Link im Archiv mehr funktioniert, die sind allesamt kaputt und nur mit großem technischen Brimborium wieder herzustellen, wenn überhaupt.

Und youtube-Links sowieso noch nie. Das kann kein Zufall sein. Jeder, aber auch jeder youtubeclip, der hier jemals gepostet wird, ist von der Gema gesperrt, spätestens sobald er das Forum verlässt.

Gruß

Annie

kaputte Links?
Hallo Annie,

Zumal seit neuestem kein Link
im Archiv mehr funktioniert, die sind allesamt kaputt und nur
mit großem technischen Brimborium wieder herzustellen, wenn
überhaupt.

Ja, wenn Du deinen Browser immer wieder kaputtmachst :wink:
Ich habe gerade ein paar Stichproben gemacht und bis jetzt keinen kaputten Link gefunden.
Allerdings liegt es in der Natur des Internets, daß manche Seiten mit der Zeit verschwinden oder verschoben werden, und dann funktioniert ein alter Link eben nicht mehr.
Aber das ist mehr ein Thema fürs interne Bug-Brett…

Viele Grüße
Marvin

1 Like

Eigentlich mache ich das auch immer…Asche auf mein Haupt, habe ich diesmal vergessen. Ist in der Tat schöner, wenn man die Antwort im Betreff nennt.