Ich suche ein kostenloses Online-Wörterbuch, vor allem für Englisch, bei dem man die nachgeschlagenen Vokabeln automatisch in eine Liste machen kann und so sein persönliches Vokabelheft erstellen kann.
Bisher kenne ich nur die gängigen Seiten von z.B. pons und leo.org.
Wenn ich dann Vokabeln nachschaue und sie für „lernenswert“ halte, kopiere ich sie mir immer heraus oder schreibe sie ab. Aber wenn es zu einem Wort so extrem viele Bedeutungen gibt oder auch Redewendungen etc., dann ist dieses Rausschreiben und Rauskopieren mühsam und lästig und kostet Zeit. Deshalb hätte ich gerne ein Wörterbuch wo ich dann z.B. nur auf einen Button drücken müsste und die Vokabel mit allen Übersetzungen würde automatisch in eine Liste, eine Art „persönliches Vokabelheft“, gemacht und am Ende könnte ich die Liste ausdrucken und lernen.
Vor allem für Englisch wäre mir so etwas eine große Hilfe, aber auch Französisch und Spanisch könnte ich gut gebrauchen.
Beim googlen habe ich da irgendwie nichts gefunden, nur eben leo, pons usw. und da habe ich bisher noch keine solche Funktion entdeckt.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank!