Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Software bzw. Online-Platform, die es mir ermöglicht das Erstellen einer Zeitschrift zu verwalten.
Das eigentliche erstellen plane ich mit Scribus, jedoch geht es mir darum die möglichen Beiträge zu verwalten. Ich möchte dies nicht via Email und dann den einzelnen Textdateien machen.
Google’s Möglichkeiten sind ja nett, aber ich suche eher etwas mit Schwerpunkt auf redaktioneller Ebene:
- Viele Leute schreiben, aber nur weniges geschriebenes wird dann auch wirklich für die Ausgabe der nächsten Zeitschrift verwendet.
- Wir bewerten zusammen die Beiträge und nehmen dann immer nur die besten neben unserem Standardprogramm. Manchmal nehmen wir auch ältere Beiträge als Lückenfüller; sie sollten also nicht verloren gehen.
Da wir in Zukunft auch einen Unkostenbeitrag für die Zeitschrift haben wollen, wäre eine Integration von Werbung und Bezahlung im System auch von großem Vorteil.
Kennt jemand von Euch so etwas oder kann weiter helfen?
Besten Dank im voraus,
D.