danke Dir für Deine Antwort. Das Angebot liest sich schon mal nicht schlecht. Anscheinend gibt es da auch eine IPhone-App für.
Preislich sind die mit 9,99$/Monat aber nicht ganz billig.
Auch wenn der Preis nicht unbedingt DAS Kriterium sein sollte.
ich hätte da noch andere Sorgen. Da Du wert auf SSL und verschlüsselten Speicherplatz legst, scheint DIr ja etwas an der Sicherheit zu liegen, evtl. ist eine berufliche Nutzung vorgesehen.
Gibt es da vielleicht noch andere (bessere?) Alternativen?
Nein, denn diese und ähnliche Probleme hat Dropbox dann auch schnell behoben und gut war die Sache. Andere Dinge wie schwerwiegendere Sicherheitslücken bei Betriebssystemen von Microsoft bestehen seit anbeginn und wurden bis heute noch nicht behoben.
Einzige Alternativen wären entweder teurer oder Du lernst Server&Netzwerktechnik und baust Die selbst einen Server.
vielen Dank für Deinen Hinweis. Allerdings soll der Onlinespeicher „nur“ für private Dinge wie Fotos, Dokumente etc. verwendet werden.
Nichts desto Trotz möchte ich halt, daß wirklich NIEMAND ausser mir Zugriff auf die Daten hat.
Ein Server, wie von Little H. vorgeschlagen, kommt leider (auch) nicht in Frage, da das wohl den (preislichen) Rahmen sprengen würde.
also ich bin schon längerem beim Mediencenter von der Telekom. Dort gibt es 25 GB kostenlos und bei mir ist der immer noch nicht verbraucht obwohl ich ständig neue Sachen hoch und runter lade.
Wegen der Sicherheit mache ich mir da auch keine Gedanken, ganz im Gegensatz zu Dropbox. Die Telekom wirbt damit das die Daten sicher und geschützt sind und bisher habe ich noch nichts anderes gehört oder selbst erfahren.
Wegen dem Zugriff nach dem du gefragt ist, ist das beim Mediencenter auch ganz gut geregelt meiner Meinung nach. Ich habe eine kostenlose App auf meinem Iphone und kann mit PCs natürlich von überall drauf zugreifen. Das ist ziemlich praktisch meiner Meinung nach, vor allem Fotos kann man schnell und einfach aufnehmen und hochladen, also perfekt für den Urlaub
Also ich kann das Mediencenter echt nur empfehlen, vor allem weil alles kinderleicht ist und eben kostenlos was unter den ganzen anderen Online Speichern echt eine Ausnahme ist. Ich bin damit rundum zufrieden. Ich hoffe ich konnte helfen
Hallo,
also ich kenne mich nicht mit den anderen Onlinespeichern so super aus aber ich habe das Mediencenter. Fand ich ganz cool weil es da 25GB umsonst gab und ich das sonst bei keinem anderen gelesen hatte.
Was halt blöd ist, ist das es keine Synchronisation gibt, das heißt man muss halt alles alleine hochladen und schauen das das immer auf den aktuellen Stand ist.
Aber hab auch heute gelesen das Dropbox Sicherheitslücken hat und beim Mediencenter hab ich noch nichts gehört. Aber vielleicht ja jemand anders?
Hoff ich konnte dir weiterhelfen.