Huhu, habe meine Windows version jetzt ca. 4 Monate laufen und sie „verfettet“ so langsam. Könnt ihr mir ein gutes Programm empfehlen um abzuspecken, d.h. registry aufräumen, unnötige dateien löschen usw…
Das Programm muss nicht freeware sein, sollte aber auch nicht allzu abgehoben teuer sein.
Wenn Du viel neues ausprobierst solltest Du Dir ein zweites XP zu diesem Zweck installieren. Quasi ein stabiles mit Deinen Standardprogrammen, bzw. mit den für brauchbar befundenen Programmen, und eins zum experimentieren. Wenn’s einschläft oder anfängt zu spinnen machst Du die entsprechende Partition platt und installierst es einfach wieder neu.
Wenn Du viel spielst würde sich evtl. auch noch ein System zum zocken lohnen, da man dabei auch desöfteren an den Systemeinstellungen rumschrauben muß.
Wenn Du nicht gerade knapp mit Festplattenspeicher bist ist das die beste Alternative denke ich. Die besten „Aufräumtools“ können das „verfetten“ Deines Systems auf Dauer verhindern. Rauszögern natürlich schon - aber der Aufwand ist sogar eher Größer als wenn Du Dein Testsystem einfach jedes halbe Jahr plattmachst.