weiß ja net… wir waren damals in büsum in nem ferienhaus. büsum is zwar nur ein kleines nest, aber langweilig is uns nie geworden. da war wattwandern angesagt, wellenbad, sandstrand, abendspaziergänge (ziemlich mächtich isses oben aufm deich, wenn’s stürmt wie seuche), essen gehen. gut, ich war erst sieben… aber trotzdem denk ich, bringt auch ein erwachsener drei wochen recht kurzweilig rum schau dich einfach mal um auf http://www.kueste.de/buesum/index.htm.
gruß
michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mein Sohn (14 Mon) soll für 3 Wochen an die Nordsee zur Kur.
Wo kann man da hinfahren wenn man selber nicht versauern will?
Also schönes Eltern-Kind-Haus, eventl. mit zeitweiser
Kinderbetreueung oder Hof mit Familienanschluss etc, etc.
Und dann noch möglichst preiswert (Krankenkasse zahlt nicht).
wie wäre es mit einem Inselauffenthalt?
Borkum ist klasse, weil sehr abwechslungsreich.
Baltrum ist nicht so voll und sehr familienfreundlich.
Amrum ebenso.
Und nicht zu vergessen (mein persönlicher Favorit):
Helgoland - Meer pur.
also ich war als Kind in St. Peter Ording zur Kur, ist schon schoen dort. Oder warum nicht eine der nordfriesischen Inseln, muss ja nicht Sylt sein.
Keine Anhnung wie es in Ostfriesland ist aber in Schleswig-Holstein ist eigentlich nix billig wenn’s am Meer ist. Wenn es aber eine Kur der guten Luft wegen sein soll muss es nicht direkt an der Nordsee sein und ein paar Kilometer machen finanziell schon einen Unterschied!
Auf Norderney ist es auch richtig schön… Eine Einschränkung: Nicht im September oder im April/Mai dorthin fahren, wenn dort die Kegelclubs (Spott der Einheimischen: die „Nordrhein-Vandalen“) einfallen. Aber die Insel ist so groß, dass man sich auch dann nicht begegnet, und am So Morgen fahren die eh alle recht knülle nach Hause! *g*
Sehr schön ist auch Büsum, war ja schon mal genannt, hat aber nicht einen soooo tollen Strand, z.B. fast keinen Sandstrand…
-(( Aber die Stimmung im Dorf ist echt schön…
Klasse ist auch Amrum, aber bis man über den breiten Sandstrand direkt am Meer ist, hat man schon eine „kleinere Wanderung“ hinter sich…
Nicht sooo dolle fand ich persönlich Cuxhaven oder Norden-Norddeich. Die Stadt Norden ist toll, aber die kann man auch mal von Norderney aus für einen Tag besuchen.
Dir und Euch einen ganz tollen Aufenthalt und einen hoffentlich guten Kurerfolg.