Suche Orthopäden

Hallo,
kennt jemand einen guten Orthopäden, der auch mit Kindern gut umgeht, im Raum Grafschaft Bentheim/Emsland?
MfG ahusi

Servus

kennt jemand einen guten Orthopäden

Unter uns Ärzten ist ein „guter Orthopäde“ fast eine contradictio in re, mindestens aber eine Art Stecknadel im Heuhaufen.
Halten zu Gnaden,
Branden

Hallo,
oh Mann, das hört sich aber nicht gut an. Ich suche zumindest einen Orthopäden, der sich auch das Kind anschaut, wenn es schon auf seiner Untersuchungsliege liegt und nicht nach 1,5 h Wartezeit, während unseres Gespräches mit seiner Sprechstundenhilfe über Patientin X in Raum 1 diskutiert. Er/Sie sollte wenigstens einen kurzen Blick in die Krankenakte werfen, damit man nicht jede Woche fragen muss, wer denn der Patient ist.
Gibt es so jemanden oder ist das ein Mythos?

wie wahr!

und wenn man meint, einen evtl. „guten“ gefunden zu haben, ist er plötzlich über Nacht aus der Praxis verschwunden… werden die entführt von Außerirdischen?

Gruß
A.A.

Das muss ich leider genauso bestätigen … aber ich habe eine gefunden. Leider wissen das auch andere und sie ist völlig überlaufen - arbeitet ohne Pause zu viel und fällt dann leider aufgrund Krankheit aus. Die Patienten aus der Zeit müssen dann wieder „umterminiert“ werden, wodurch sich die Wartezeit verlängert.

Woran liegt das, T.Branden? Desinteresse? Fehlendes Wissen?

Der Mensch wird immer nur isiliert betrachtet und behandelt. Der Rücken tut weh? Dann wird der untersucht - und nur der - und wenn ein Röntgenbild - oder ggf. noch MRT nichts zeigt, hat man auch „nichts“.

Aber die Beschwerden können auch von den Füßen kommen oder der HWS oder … Muskelfehlfunktionen.

Manchmal ist es effektiver in solchen Fällen einen guten Physiotherapeuten mit vielen Zusatzqualifikationen aufzusuchen.

Servus newbee

Woran liegt das, T.Branden? Desinteresse? Fehlendes Wissen?

Nun ja, Orthopäde (auch Knochenbrecher genannt) nach dem Medizinstudium als Facharzt werden zu wollen, bedeutet a) sich der „härteren“ Medizin zu verschreiben und/oder b) sehr auf das Finanzielle zu schauen. Nicht umsonst verdienen die Orthopäden mit am meisten von sämtlichen Fachärzten.

Manchmal ist es effektiver in solchen Fällen einen guten
Physiotherapeuten mit vielen Zusatzqualifikationen
aufzusuchen.

Wohl wahr.
Gruß,
Branden

2 Like

Servus

werden
die entführt von Außerirdischen?

Nee, die Außerirdischen wollen auch keinen Orthopäden an Bord haben. :wink:
Gruß,
Branden

Servus nochmal, ahusi
Vielleicht solltest du doch zunächst mit deinem Kind noch mal einen guten Kinderarzt konsultieren.
Gruß,
Branden

Hallo,
ja, sollche Orthopäden gibt es noch, nämlich den meiner Tochter. (Lob an diesen!)
Hilft dir aber gerade wohl nicht wirklich, denn der ist in NRW ansässig.
LG

Also, bei guten Physiotherapeuten sind wir auf jeden Fall auch, aber leider muss man ja doch bei chronischen Krankheiten immer wieder mal zum Orthopäden. Grad gestern war ich noch da, hatte meinen Sohn aber zu Hause gelassen… ist ihm nicht mal aufgefallen!!!