Hola!
Hat jemand vielleicht ne Idee oder sogar Ahnung, wo man in Berlin einen Punjabi-Sprachkurs machen kann? Daneben interessiere ich mich auch für Hindi und Urdu. Gibt es vielleicht ne Möglichkeit, in einer Uni als Gasthörer teilzunehmen?
Oder kann mir jemand einen möglichst professionellen autodidaktischen Kurs (Literatur, Audio, Software) empfehlen?
Thanks and Greetings!!!
Hallo!
Hindi wird m.E. am Asien Afrika Institut der HU unterrichtet - wenn es nicht inzwischen wegrationalisiert wurde. Urdu gab es da früher auch mal…
Ansonsten gibt es diese eine Sprachschule in der Feuerbachstr., wie heißt die nur gleich…die bieten wirklich ALLES an…wenn mir der Name der Schule wieder einfällt, poste ich ihn hier nochmal. Nach Lehrmaterial würd ich mal bei Hugendubel am Tauentzien gucken, die haben eine Riesenauswahl, ich weiß, dass es Panjabi, Hindi und ich GLAUBE auch Urdu in der Reihe " teach yourself" gibt, die sind aber auf Englisch. Das Hindibuch davon hab ich selbst…aber nie wirklich damit gearbeitet…(aus Faulheit).
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen
LG
Maria
Die Schule heißt "Lernbrücke e. V.
LG Maria
Hallo Ann,
vielen Dank für den Tipp, hab ich gemacht. Die Angebote von Herrn Zaheer scheinen mir nur ein bisschen teuer, hast du denn Erfahrung mit seinem Unterricht gemacht?
Trotzdem dankeschön (bahut shukryia!)
LG
BettyB
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi betty,
Die Angebote von
Herrn Zaheer scheinen mir nur ein bisschen teuer, hast du denn
Erfahrung mit seinem Unterricht gemacht?
nö, erfahrung habe ich mit dem herrn nicht. ich dachte nur, er könne dir sagen, wo solche sprachkurse angeboten werden. ich wußte gar nicht, daß er selber welche gibt.
wieviel nimmt er denn?
gruß
ann