Hallo Gemeinde,
Ich habe das Problem, dass es Geräte (keine Computer) mit Paraleller Drucker-Schnittstele (Centronics) gibt aber passende Drucker nur noch mit USB-Schnittstelle erhältlich sind.
Die Drucker müssen eigentlich nur einfachen ASCII drucken können, Graphik und Farbe werden nicht benötigt.
Für diesen speziellen Fall müsste eigentlich eine Umsetzung von Centronics auf USB möglich sein, aber wo gibt es solche Adapter ??
MfG Peter(TOO)
eBay sicherlich massenhaft.
Sowie bei Reichelt(.de): AK USB 101 und AK USB 102.
Hallo Peter,
so einfach wie Olaf die Sache beschreibt ist es nicht. Du bräuchtest einen „Computer“ dazwischen der ein USB Bussystem aufsetzt.
So was gibt es im Bereich Messtechnik, kostet aber was ich noch weiss ca. 200 - 400 Euro.
Abhilfe: Alte Drucker horten, könnte mit vier HP Laser 5L & 6L aushelfen, die alle funktionieren und repariert worden sind von mir :o).
Viele Grüße sendet,
Roland Sirtl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich merke gerade…
Ich habe das Problem, dass es Geräte (keine Computer) mit
Paraleller Drucker-Schnittstele (Centronics) gibt aber
passende Drucker nur noch mit USB-Schnittstelle erhältlich
sind.
Dass wohl zu unsauber gelesen habe und hier der umgekehrte Fall der Fall ist.
Für diesen speziellen Fall müsste eigentlich eine Umsetzung
von Centronics auf USB möglich sein, aber wo gibt es solche
Adapter ??
Hallo Peter,
DIESE Richtung hat es noch nie gegeben. Die einzig sinnvolle Lösung ist meiner Meinung nach ein Netzwerk-Printserver mit USB.
Gruss Reinhard
Hallo Reinhard,
Für diesen speziellen Fall müsste eigentlich eine Umsetzung
von Centronics auf USB möglich sein, aber wo gibt es solche
Adapter ??
Hallo Peter,
DIESE Richtung hat es noch nie gegeben.
Die einzig sinnvolle
Lösung ist meiner Meinung nach ein Netzwerk-Printserver mit
USB.
Es geht um portable Messgeräte.
Und deine Lösung ist im Feld auf keinen Fall sinnvoll, besonders wenn die Geräte nur eine paralell-Schnittstelle haben !!!
MfG Peter(TOO)