Suche Parfüm-Tipp

Hallo ihr Lieben!

Ich kann mittlerweile meine lange genutzten Parfüms nicht mehr ertragen (in meinem Fall „Tribut“ von Benetton und „s.Oliver Sports“)und bin auf der Suche nach neuen Düften. Ich bin nicht so sonderlich bewandert, was andere Düfte, Marken etc. angeht und möchte auch ungern Stunden in einschlägigen Parfümerien verbringen, ohne wenigstens einen Hinweis auf mögliche Parfüms zu haben, daher bitte ich um Mithilfe:

Schön wären warme, weiche Düfte, die nicht zu schwer sind (also keine schweren oder gar grausig-süßlichen Blütendüfte, auch kein Vanille oder Kokos). Ganz gerne mag ich Duschgele, die in Richtung Milch-und-Honig-Duft gehen, weiß aber nicht, ob es sowas auch als Parfüm gibt.

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße
Dine

Hi!

Ehrlich gesagt finde ich es schwierig, sich über Düfte mit Worten zu verständigen, v.a. wenn es nicht die branchenüblichen Bezeichnungen sind.
Unter „warm und weich“ hätte ich mir jetzt gerade süßliche, vanillige Düfte vorgestellt.
Schau mal bei Wikipedia unter „Parfum“, wie die verschiedenen Duftfamilien beschrieben werden, denn man unterscheidet eher Zitrusnoten, Blumige Noten, Chypre-Noten (Mischung aus Zitrus-, Blumen- und Holznoten) Holz-, Leder- und Orientalische Noten. Vielleicht findest du dich da irgendwo wieder.

Wie wäre es denn, wenn du dich bei Douglas beraten lässt? Die haben immer qualifiziertes Personal, und mir ist es oft so gegangen, dass sie mir auf meine Beschreibungen hin passende Parfums vorgeschlagen haben.

LG noi

Hallo Dine,

Schön wären warme, weiche Düfte, die nicht zu schwer sind
(also keine schweren oder gar grausig-süßlichen Blütendüfte,
auch kein Vanille oder Kokos). Ganz gerne mag ich Duschgele,
die in Richtung Milch-und-Honig-Duft gehen, weiß aber nicht,
ob es sowas auch als Parfüm gibt.

Wer kann mir helfen?

sich über Düfte zu unterhalten ist schwierig. Möglicherweise gefällt Dir: Obsession von Calvin Klein oder Dune von Christian Dior.

MfG
Stephan

Hallo Dine,

wenn ich Deinen Geschmack richtig einschätze, könnte Dir vom günstigeren Preissegment vielleicht „S. Oliver Selection woman“ gefallen: ein weicher, cremiger, femininer Duft, der niemandem auf die Nerven geht aber gepflegt riecht.

Außerdem vielleicht auch „Noa“ von Cacharel: gib dem etwas Zeit, anfangs riecht er leicht seifig, später einfach nur sauber und ich finde irgendwie „jungfräulich“. Oder unschuldig besser gesagt. Aber nicht zu Teenie-mäßig dabei.

Außerdem „Gucci Rush 2“, riecht für mich liebevoll mütterlich, nach Haut zum reinkuscheln.

Vielleicht „Emporia Armani - She“. Aber da bin ich mir unsicher. Riecht sehr erwachsen, nix für junge Mädels.

Wenn es etwas fruchtig sein darf: Replay - your fragrance. Ist eine Mischung aus fruchtig und frisch, leicht süß aber nicht schwer und nicht aufdringlich. Wie frisch geduscht.

Und wenn Dir Obst als Duft generell gefällt: „All about Eve“ von Joop. Der ist süß, aber nicht ekelig. Hab noch niemanden gefunden, der ihn gehasst hat.

Zu „Milch und Honig“ fällt mir ehrlich gesagt wenig ein. Den Tipp, einfach bei Douglas eine Verkäuferin zu fragen, finde ich auch gut. Am ehesten passt dazu von meinen Vorschlägen der erste - S.Oliver Selection.

Obsession, wie von der Vorrednerin vorgeschlagen, finde ich auch eine gute Idee.

Viel Spaß beim Probeschnuppern! Und gib jedem Duft ein paar Stunden Zeit, Dir sein wahres Gesicht zu zeigen!

Liebe Grüße,

Weissekiste

Nachtrag
Lacoste pour femme

Das ist auch so ein Duft, der immer und überall geht, angenehm „sauber“ und cremig riecht, und den kaum einer wirklich hasst. Sehr pflegeleicht aber nicht charakterlos würde ich sagen.

Liebe Grüße,

Weissekiste