Suche Passbildautomaten in Darmstadt

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich hier am Brett richtig bin…
Ich suche einen von diesen Passbildautomaten, an dem man mehrere Versuche hat, also ein misslungenes Bild verwerfen kann. Die gab es mal überall (Ich glaube Fotofix hieß die Firma…)
Weiß jemand zufällig, wo im Raum Darmstadt so ein Ding rumsteht, weil er/sie regelmäßig dran vorbeiläuft oder so (Bahnhöfe, Einkaufszentren etc.?)

Grüße,
Jova

Hallo Jova!

Ich weiß nicht, ob ich hier am Brett richtig bin…

… wahrscheinlich nicht.

Ich suche einen von diesen Passbildautomaten, an dem man
mehrere Versuche hat, also ein misslungenes Bild verwerfen
kann. Die gab es mal überall (Ich glaube Fotofix hieß die
Firma…)
Weiß jemand zufällig, wo im Raum Darmstadt so ein Ding
rumsteht…

Da solltest du in einem lokalen Forum in Darmstadt fragen.

Aber ein Tip: Wenn Du gute Fotos brauchst, z.B. für Ausweis oder sogar Bewerbung, solltest du zu einem Fotografen gehen. Du selbst weißt ja garnicht so genau, wie man sich positioniert, wie das Lächeln sein soll, ob ggf. Reflexe in den Brillengläsern stören usw.
Oder möchtest du 10 Jahre mit einem mittelprächtigen Bild im Ausweis rumlaufen? Oder gar bewerben? Da fragt sich der Betrachter: Was ist dieser Person sein eigenes Bildnis wert? U.U. 10€ gespart und dadurch keinen Job bekommen?
Gruß
lichtpunkt

Ja, das war auch nur ein Versuch, dachte, vielleicht kennt jemand einen durch Zufall. Kenne eben keine lokalen Foren…
Danke, aber habe nicht vor, ein solches Bild als Bewerbungsbild zu nehmen. Auf eine solche Idee käme ich gar nicht, aber danke für den Hinweis!
In meinem Ausweis ist ein solches drin, aber das ist auch gar nicht weiter schlimm, die auf dem Amt wollten sogar so eins haben (und bitte nicht lächeln, kei Halbprofil, kein gar nichts… wozu dann mehr Geld ausgeben als nötig?)
Ich habe mal eine Art Kunstprojekt mit einem solchen Automaten gemacht, und jetzt würde ich etwas Ähnliches noch einmal wiederholen. Dafür brauche ich aber einen Automaten, der es zulässt, mehrere Versuche zu machen.

Grüße,
Jova

Vielleicht hier?
http://home.meinestadt.de/darmstadt-wissenschaftsstadt

Kleiner Tip von mir:
Versuch es im Rathaus, die haben meist einen für Pässe usw.! Zumindest hier, in der Weltstadt Herten, steht einer im Rathaus!