Hallo Merhaba,
ich glaube, da passt am besten die gebührenfreie Goldkarte von der Advanzia Bank. Die kann man online beantragen. Die ganzen Gebühren fallen weg. Nur die Kreditzinsen und die Bargeldauszhahlungsgebühr ist sehr hoch. Die Karte gibt es unter www.advanzia.com
Träum weiter.
Es gibt keine Kreditkarte, die alles umsonst macht.
Die einzige ohne Jahresgebühr und ohne Kontobindung gibt es bei der KarstadtQuelleBank.
Ansonsten sind Kreditkarten bei den Umsonstkonten bei der DKB und der Spardabank mit dabei (vielleicht noch ein paar andere banken).
Aber ohne Auslandsgebühren - gibt es nicht.
Ich habe sie selber, allerdings nur als Ersatzkarte, falls die andere mal nicht funktioniert (kommt öfter mal vor, da es schon mal bei der Online-Autorisierung klemmt). Deswegen ist eine MasterCard und eine VISA Card von verschiedenen Banken immer empfehlenswert, falls man auf diese Karten angewiesen ist. Ich habe sie nur einmal ausprobiert.
Ich empfehle trotzdem für den regelmäßigen Einsatz Karten der Hausbanken. Im Reklamationsfall kann man sich direkt an seinen Berater vor Ort wenden und nicht an die oft überforderte Hotline einer Direktbank. Bei häufigem Einsatz im Internet oder Ausland besteht zudem die Gefahr, dass früher oder später Daten abgegriffen werden, oder es zu mißbräuchlichen Verfügungen kommt. Die Banken müssen dann zwar gem. der neuen EU-Zahlungsdiensterichtlinie seit dem 1.1.10 sofort erstatten, doch das würde ich nur ungerne mit einer Hotline klären.
Falls noch Fragen sind, können Sie mich gerne kontaktieren: [email protected]
Wie geschrieben, suche ich auch keine Karte die alles umsonst macht, sondern nur eine, bei der die von mir genannten Leistungen gratis sind. (Alles andere kann soviel kosten, wie es will). Ich habe auch nicht das Kriterium „Es darf kein Girokonto dazu geben“ vorgegeben.
Zu 1+2. mir ist keine einzige Kreditkarte bekannt, bei der für Benutzung außerhalb der EUR-Zone keine Spesen und Umrechnungsprovisionen genommen werden.
Alle berechnen zwischen 1 und 2%
Klingt zu verlockend. Aber:
Zahlungen können nur per Überweisung erfolgen, keine Lastschrift. Wenn man die Überweisung nicht macht, sind sofort Zinsen fällig. Die rechnen mit unpünktlichen Zahlungen. Deshalb ist die Karte ansonsten umsonst. Es geht um die Zinsen. Deshalb Vorsicht.
Da diese Frage in letzter Zeit häufiger hier aufgetaucht
ist und es eigentlich generell ein schweres Thema ist,
jedem erneut pro und contra der verschiedenen Anbietern
zu erklären, habe ich mich mal im Netz kundig gemacht und
bin dabei auf folgenden Blogeintrag gestoßen.
Wer also auf der Suche nach einer neuen Visakarte ist,
oder wem seine alte Bank (speziell Deutsche Bank!) zu
teuer ist, da sie Kontoführungsgebühren oder Ähnliches
verlangt, lege ich den Artikel ans Herz.
Es geht speziell um das DKB Cash Konto, das eine Gratis
Visakarte und ein gebührenfreies Konto enthält. Anders
als bei den üblichen Verdächtigen oder den Sparkassen,
ist für das DKB Cash Konto kein monatliches Einkommen
zwingend notwendig. Es richtet sich also auch speziell an
Geringverdiener oder einfach Leute, die flexibel an jedem
Bankautomaten der Welt kostenlos an ihr Geld abholen
wollen. Und das ohne versteckte oder monatliche Kosten.
Ich benutze meine Visakarte nun schon seit über vielen
Jahren und kann überhaupt nicht verstehen, wieso es noch
Leute gibt, die sich von anderen Banken das Geld aus der
Tasche ziehen lassen. Wenn ihr noch andere vergleichbare
Banken kennt so lasst es mich doch bitte wissen o.k.?
Ciao
Warnung vor der Advanzia Bank
Zuerst die gute Nachricht: Sowohl die DKB-Visa-Karte als auch die Premium-Mastercard der Valovisbank (die frühere KarstadtQuelle-Bank) sind dauerhaft gebührenfrei und seriös. Von der „gebührenfreien“ MasterCard der Advanzia muß ich nicht nur abraten, sondern warnen. Sie wollte von mir überhöhte Zinsen haben, und als ich mich gewehrt habe, ist sie vor Gericht gegangen. Und hat prompt verloren! Alle Einzelheiten gibt es zum Nachlesen hier: http://www.ciao.de/Advanzia_MasterCard_Gold__Test_84….