Hallo,
unsere Wohnung hat Fliesen und Weisse Wände. Das Mobiliar ist in Nussbaum mit Schwarzen Elementen. Mit welcher Farbe kann man nun Akzente an den Wänden setzen.
Wir sind für alles offen. Lila/Violett/Flieder sieht ganz gut aus, habe aber Angst das es zu „weiblich“ wird.
ganz spontan: grün. Vielleicht sogar ein grelles Apfelgrün, wenn deine Augen und Nerven das ertragen. Aber sonst eher dann der helle natürliche Farbton.
wir haben zu unserem nussbaumfarbigen Laminat die Wände in lila (1x kräftig und einmal recht blass) und mit einem ganz hellen grau gestrichen.
Mein Mann ist bis jetzt einverstanden damit - kann also nicht „zu weiblich“ sein!
Hallo!
Mit natürlichen Farben meinte er Farbtöne, die in der Natur vorkommen und somit „natürlich“ wirken. Also kein Neongrün oder ähnliches… sondern lieber ein sattes Grün, so wie es an den Blumen und Pflanzen zu finden ist
Ich persönlich finde ein pastellfarbenes Lila, also die Richtung Flieder, sehr gelungen und eine gute Wahl. Es wirkt gerade in Kombination mit Grau-, Braun- oder Schwarztönen sehr edel und stilvoll, aber keineswegs weiblich! Das wird’s erst in Kombination mit warmen Farben wie rosa oder gelb…