Hallo ! Bin kein Experte und kenne leider auch keinen !
Ich will meinen PC etwas schneller machen und bin mir nun nicht sicher mit welchem Arbeitsspeicher . Habe einen 512 MB gesteckt und noch einen Steckplatz frei . Kann ich auch statt der ddr1 eine ddr2 verwenden und was bringt ein zusätzlicher 1GB AS ? Welche Karte würdet ihr mir empfehlen und wo kann ich diese bekommen ? Vielen Dank im voraus!
Motherboard:
CPU Typ Unknown, 2933 MHz (5.5 x 533)
Motherboard Name Motherboard 09/13/2005-P4M266-8237-6A6LWM4GC-00
Motherboard Chipsatz VIA VT8751(A) ProSavageDDR P4M266(A)
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (09/13/05)
Moien
Ich will meinen PC etwas schneller machen und bin mir nun
nicht sicher mit welchem Arbeitsspeicher. Habe einen 512 MB
gesteckt und noch einen Steckplatz frei.
Bei windows XP macht 1 GB mehr Sinn, bei windows 98/ME reichen 512MB aus.
Kann ich auch statt
der ddr1 eine ddr2 verwenden
Nein. Boards können immer nur eine Sorte benutzen (es gibt ein paar Spezialfälle, aber wirklich nutzen kann man immer nur eine Sorte). Wenn im Moment DDR steckt dann sollte man bei DDR bleiben.
und was bringt ein zusätzlicher
1GB AS?
Beim starten nicht viel, beim arbeiten aber schon. Alle Aktionen die bisher längeres Arbeiten der Platte ausgelöst haben werden unter bestimmten Bedingungen schneller. Vorallem wenn man nacheinander mehrere Dokumente im gleichen Program bearbeitet und wenn einige Programme gleichzeitig laufen merkt man mehr Speicher recht deutlich.
Für einen Bürorechner mit kleinern Word/Excel Dokumenten macht es wenig Unterschied.
Welche Karte würdet ihr mir empfehlen und wo kann ich
diese bekommen ?
Ohne das Board zu kennen: Kingston ValueSelect DDR 400. Aber eigentlich sollte jeder halbwegs ordentliche RAM funktionieren.
Bekommen kann man RAM fast überall. Das Problem sind eher die Versandkosten. Deshalb ist es bei sowas oft sinnvoll vor Ort zu kaufen.
cu