Hallo!
Ich möche einem Freund zu seinem Geburtstag eine Freude machen. Ich weiss, dass er sich einen Surround-Verstärker wünscht. Die Boxen hat er schon. Ich glaube sogar, dass er schon einen Surround Verstärker hat (aber nicht angeschlossen). Der Grund, warum er ihn nicht benutzt ist folgender:
Er hat seit ein paar Wochen eine Playstation3. Die soll nach seiner Aussage nur einen digitalen Ausgang haben (stimmt dass und ist digitaler = optischer Ausgang?).
Das heisst: er möchte einen Surround Verstärker haben an den er seine PS3 anschliessen kann, also mit digitalem Eingang (mit der PS3 guckt er auch Blue Ray Discs). Des weiteren möchte er noch einen normalen DVD-Spieler anschliessen, eine D-Box und vllt noch eine DVBT-Box.
Da ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne, möchte ich hier mal erfragen, welches Gerät ihr mir empfehlen würdet.
Ich suche so ein Gerät auch schon bei ebay als gebraucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Jedenfalls steht da nirgends, dass der Verstärker einen digitalen Eingang hat. Nur haufenweise Geräte, die zwar günstig, aber nur analoge Eingänge haben.
Kenwood Verstärker Dolby Digital Surround DTS Radio4530