Suche PASSENDES MUSIKPROGRAMM!

Wer kann mir sagen welches musikprogramm sehr gut ist.
Ich suche ein programm mit dem ich z.B aus den liedern den gesang herausfiltern kann und dann nur die musik höre oder umgekehert .Wäre dankbar wenn mir jemand sagen kann welches programm dass kann!!!

Hallo,

von so einem Programm hab ich noch nie gehört. Ich glaube nícht dass es sowas schon gibt, schon allein weil es sicherlich nicht so einfach machbar ist Gesangsspuren aus einem gesamtplayback zu „filtern“. Aber falls Du fündig wirst, gib mir Bescheid :wink:

Gruss Fronk

Wer kann mir sagen welches musikprogramm sehr gut ist.
Ich suche ein programm mit dem ich z.B aus den liedern den
gesang herausfiltern kann und dann nur die musik höre oder
umgekehert .Wäre dankbar wenn mir jemand sagen kann welches
programm dass kann!!!

Hallo,

von so einem Programm hab ich noch nie gehört. Ich glaube
nícht dass es sowas schon gibt, schon allein weil es
sicherlich nicht so einfach machbar ist Gesangsspuren aus
einem gesamtplayback zu „filtern“. Aber falls Du fündig wirst,
gib mir Bescheid :wink:

Doch!!! Gibt es (fast)!

Es gibt wohl ein Plug-In für das Sequencer-Programm Cubase, welches die Gesangsstimme aus einem Audio-File herausfiltern kann. Das funktioniert aber meistens nur bei Rock-Stücken (nicht bei klassischer Musik) und nicht immer völlig perfekt. Mir ist es schleierhaft, wie das funktioniert, aber es haben schon einige Leute bestätigt. Leider weiss ich nicht, wie das Plug-In heißt und Cubase ist nicht gerade ein kleines Programm. Außerdem läßt sich dieser Effekt mit einigen neueren Preset-Synthesizern, die auch einige Effekte beinhalten, bewerkstelligen. Am besten einmal im örtlichen Musikgeschäft nachfragen.
Vom umgekehrten Weg (nur Gesangsstimme ohne Background) kenne ich leider keine Lösung…

Gruß Uli