Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem -für mich- bezahlbaren Notebook, finde jedoch selbst nur entweder zu teuere Modelle mit allem möglichen Firlefanz den ich nie brauchen werde, oder eben gebrauchte, bei denen keine Garantie besteht und ich keine Ahnung habe, wann sie den Geist aufgeben werden…
Kann mir von Euch vielleicht jmd etwas empfehlen? Ich habe kaum Ahnung vom Notebook-Kauf, aber folgende Bedürfnisse:
-
max. 800 Euro, noch preiswerter wär klasse
-
mind 512MB Arbeitsspeicher
-
ca. 40 GB Festplatte
-
Akkuleistung um die 3 Std
-
gute Bildschirmqualität, lieber hervorragende Bildschirmqualität; vernünftige Tastatur, gerne Scrollrad beim Touchpad, ist aber kein Muss
-
15" oder 15,4" Bildschirm
-
möglichst dünn , restliche Maße nicht ganz so wichtig
-
CD&DVD-Laufwerk (mit Brenner wär schick, hat aber keine Priorität,dafür lieber hochwertige Laufwerke)
-
mind. 3 USB 2.0-Schnittstellen, RJ45-Netzwerkanschl., W-LAN
-
möglichst mit Garantie (mind. 2 Jahre), also neu; wenn gebraucht dann max. 300 Euro (bei dem Preis würde ich dann aber auch Abstriche machen, z.b. bei W-LAN, Festplattenspeicher,…)
-
nicht so wichtig sind Software, Kartenleser, Modem, Firewire
Ich würde das Notebook primär nutzen für:
Textverarbeitung/Excel/PP, Internet, Musik (auch Sounddateien bearbeiten), gelegentlich DVD-Filme gucken; habe oft mehrere Programme parallel laufen, dies darf kein Problem darstellen. Ein guter Bildschirm ist mir vor allem wichtig, da ich oft auf Bahnfahrten und im Freien damit arbeite (ich lass mir doch keine Sonnenstrahlen entgehen:wink: ).
Spielen ist völlig unwichtig!
Falls ihr wisst, wie/wo ich ein solches Notebook finden kann bzw. wo ich Abstriche machen müsste, damit ich es zu dem Preis bekomme…ich freu mich über jeden Tipp!
Lieben Gruß,
Melanie