ich habe mir vor einiger Zeit das Harry Potter PC Spiel gekauft und bin total begeistert davon! Leider geht es jetzt dem Ende zu und dannn? Dann bräuchte ich eine neues Spiel, das ähnlich ist! Die Frage ist nur welches? Ich kenne mich da nämlich gar nicht aus! Es sollte aber nicht nur so ein Rumballer-Spiel sein!
Ich kenne zwar das Harry Potter Spiel nicht, aber es hört sich so an, als wäre es ein Adventure oder ein Rollenspiel.
Sollte dem so sein, kann ich Dir Spiele empfehlen, wie z. B. Monkey Island, Indiana Jones, Baphomets Fluch, evtl. Diablo, Baldur’s Gate …
Das sind nur einige aus dem riesigen Angebot, die ich selbst schon gespielt habe und alle haben super viel Spaß gemacht!
Und genau den wünsch ich Dir auch!
hmmm, ein 3D-Action-Adventure mit nicht allzuviel Gewalt?
Probier mal Gex 3D. Als cooler Gecko Gex mußt Du dort eine quietschbunte Film- und Comicwelt vor einem Bösewicht retten. Lustig ist das. Allerdings ist es ein Jump 'n Run, also nicht so viel Adventure drin. Müßtest Du dafür mittlerweile für etwa EUR 10 DM kriegen.
zu den bereits von den „vorpostern“ genannten games kann ich noch folgende empfehlen (sind zwar nicht mehr ganz taufrisch aber immer noch gut, schließlich zählt der spaß und nicht immer opulente grafik:smile:):
discworld 1&2
discworld noir
Floyd
gabriel knight 3
grim fandango
Indiana Jones 4&5
Outcast
Blade Runner
Toonstruck
Orion Burger
es gibt sicher noch viele mehr. vielleicht hilft dir ja die auswahl schonmal weiter. sollten auch noch alle erhältlich sein, größtenteils sogar als „budget“ titel oder sogar in sammlungen.