Hallo zusammen,
bevor ich mir jetzt die PDAs, die momentan auf dem Markt sind, genauer ansehe, würde ich gerne einmal wissen, an welche davon man eine Tastatur anschließen kann. Und ich meine eine richtige Tastatur, also in Originalgröße, und nicht mit Gummitasten oder ähnlichem.
Es gab da mal eine von Palm, die konnte man aufklappen. Nur: Gibt es die immer noch? Und passt die nur an original Palms, oder auch an andere PDAs? Was muss der PDA für einen Anschluss haben, damit man eine Tastatur anschließen kann?
Der neue PDA sollte wenn möglich auch eine Handy-Funktion haben, da mein Handy schwächelt, und warum soll ich mir zwei Geräte kaufen, wenn ich beides auch in einem Gerät haben kann.
Ich würde mit dem Gerät gerne unterwegs E-Books lesen können (in der Bahn) oder übersetzen können (das dann allerdings im Hotel - ich möchte meinen Laptop nicht immer mitnehmen). Ach ja: Ein Internetzugang, zumindest eine „Notlösung“, wäre für unterwegs ganz schön. Man findet nicht immer ein Internetcafé, wenn man es braucht, und manchmal möchte ich eine Datei anhängen, und das ist mir mit vom Internetcafé aus zu umständlich.
Gibt es PDAs mit USB-Anschluss?
Ich habe mir schon ein Heft über PDAs gekauft, aber da wurden nur alle möglichen Programme und einige neue Geräte vorgestellt. Was die für Anschlüsse haben, stand nicht dabei.
Schöne Grüße
Petra