Vielen Dank erstmal!
Ich habe das Gerät jetzt seit knapp ner Woche.
Es war TomTom Navigator 6 dabei was eigentlich auch sehr gut
funktioniert bisher.
Pocket Informant war auch dabei aber ich finde es nicht
besonders. Werde wohl den Tipp von dir mal ausprobieren.
Ich werde mich auf den Seiten mal etwas umsehen!
Vielen Dank nochmal 
Das wichtigste wird sein, daß Du nach Möglichkeit so wenig wie möglich im internen Speicher ablegst, um den quasi als Arbeitsspeicher für Programme wie irgendeine Navi-Software freizuhalten. iGo8 braucht ca. 30 MB freien Speicher, TT liegt da m.E. höher, bei Navigon wird’s auch nicht anders aussehen.
Kauf Dir am besten erstmal noch eine MicroSD Karte, auf der Du dann alle „fetten“ Programme installieren kannst. Programme, die eher ins System eingreifen bzw. für das Heute-Display kannste im internen Speicher ablegen, damit die auch funzen, falls Du die Karte mal rausziehst.
Ich hatte auch den Fehler gemacht und erstmal alles intern reininstalliert…tja, bis dann irgendwie das Navi versagte und auch andere Programme meinten, sie wollten nicht mehr. Jetzt sehe ich zu, daß ich so um die 50 MB frei habe, denn wenn das Navi läuft und ein Anruf reinkommt, will die Telefon-Applikation ja auch Speicher haben und wenn die dann am Limit kratzt, stellt sich der Kaiser in den Schrank, das mag er dann doch nicht.
)