Suche pdf software für Android und Win10

Habe 20 Skripte mit je 100-200 Seiten und lese diese auf einem Android 13 Tablet.
Habe diverse PDF Reader auf dem Android installiert und ausprobiert.

Wenn ich das Skript auf dem Tablet öffne, habe ich 2 Arten von Bookmarks:

  • Inhaltsverzeichnis (Kapitel 1, 2, usw.)
  • Lesezeichen die ich erstellen kann.

Wenn ich das bearbeitete PDF speicher und auf dem PC öffne, z.B. XChange oder Acrobat Reader, sehe ich nur das Inhaltsverzeichnis, nicht aber die erstellten Lesezeichen.

Aktuell habe ich mit Foxit PDF auf den Android 3 Lesezeichen erstellt und das PDF gespeichert.
Auf dem Win10 PC habe ich Foxit Reader installiert und das PDF vom Android geöffnet.
Die Lesezeichen waren weg. Nur das Inhaltsverzeichnis war noch da.
Warum funktioniert das nicht?

Mit welchem PDF Reader kann ich auf dem Tablet Lesezeichen erstellen und exportieren? Mit dem mitgelieferten Samsung Notes geht das auch nicht.

Jemand eine Idee?

Hallo paku,

Ich würde dir die Programme für Android „Adobe Acrobat Reader“, „Xodo PDF Reader“, und „PDF Viewer Pro“ empfehlen.
Für Win10 kannst du die Programme „Adobe Acrobat Reader“ oder „Foxit Reader“ verwenden.

Lieben Gruß
AntonBernad

Hallo,

habe es gerade getestet: im Acrobat Reader ist das hinzufügen von Lesezeichen ein kostenpflichtiges Feature! Falls es Programme geben sollte, wo das Hinzufügen von Lesezeichen auch ohne weitere Kosten möglich ist (was grundsätzlich denkbar ist), so ist es wichtig zu wissen, dass die PDF-Datei hinterher abgespeichert werden muss, um die Lesezeichen zu sichern. Inwieweit ist das bei Dir der Fall (sh. Speicherdatum)?

AFAIR kann das der Foxit Reader in der kostenfreien Variante.

1 Like

Hallo Fips,

Ich weiß es nicht, ich habe damals vor einigen Jahren 0,99€ einfach so bezahlt um es zu tätigen. Weiß nicht, wieviel es jetzt kostet… Ich benutze aber dieses Programm nicht mehr, da ich auf Apple umgestiegen bin. Und Apple, also iMac und iPhone können alle PDF Dokumente einfach so, ohne zusätzliche Kosten, komplett darstellen.

Lieben Gruß
AntonBernad