Hat jemand einen Tipp für eine schöne Pension in einem Bergdorf der Nordprovence?
Hat jemand einen Tipp für eine schöne Pension in einem
Bergdorf der Nordprovence?
Bonjour,
mit Tipps zur Bergdörfern der Nordprovence kann ich leider nicht helfen.
Ich kenne mich mich eher im Süden und der Mitte aus.
Alles Gute
Gsbrielle
Würden Sie bitte definieren, was Sie unter Nordprovence verstehen (ein, zwei Städte in der Gegend)?
Grüsse,
Lore de Chambure
Hallo,
schön, dass da noch jemand gern in die Provence fährt.
„Leider“ fahren wir immer mit dem Wohnwagen, haben deshalb leider auch keine Kenntnis von Pensionen. Zudem fahren wir seit vielen Jahren immer in den mittleren Teil der Provence in die Nähe von Vaison la Romain und den Berg Mont Ventoux. Dort gefällt es uns besser, als im nördlichen und südlichen Teil.
Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche.
A bientot
Pymeras (das ist ein reizvoller kleiner Ort dort in der Mitte)
Hallo SilaSorin,
der Norden der Provence ist ein relativer Begriff, den die Provence ist relativ groß.
Pensionen in deutscher Vorstellung gibt es ehr weniger. Es gibt „Chambre d´hotes“ sprich meist private Gästezimmer incl Frühstück meist mit eigener Dusche aber möglicherweise gemeinsamem Frühstück oder aber wenige kleine Hotelrestaurants.
Die örtlichen Touristeninformationen (Office de Tourisme) geben Adressen gerne weiter.
Ich selbst lebe im nördlichen Teil der Provence, wenn sie ihr Ziel räumlich etwas genauer beschreiben, kann ich möglicherweise besser weiterhelfen. Sie können mich auch direkt kontaktieren. Mein Telefon 00 33 4 75 98 30 09. Wenn sie ihre Festnetznummer hinterlassen, kann ich sie kostenfrei zurückrufen.
Mit abendlichen Grüßen aus dem „Drome provencal“
Kurt Juva
Hallo,
also, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich kenne zwar einige ganz nette Ferienappartements, aber keine Pensionen. Normalerweise bekommt man von der tourist information aber gute Tips, wenn man sich für ein Dorf entschieden hat; also Séguret" ist z.B. sehr nett. Viel Glück.
Leider nicht, tut mir leid.
Gruß Sigrid