Suche Periepherie für gute Backup Lösung

Hallo,

welches Gerät um ein automatisches Backup täglich durchzuführen könntet Ihr mir empfehlen?
Es sind insgesamt 10 GB an Daten zu sichern und man sollte das Medium nur jede Woche austauschen müssen.
Mach das bisher wöchentlich auf DVDs aber das splitten und ewige DVDs wechseln raubt einem die Zeit…

Hallo,

welches Gerät um ein automatisches Backup täglich
durchzuführen könntet Ihr mir empfehlen?
Es sind insgesamt 10 GB an Daten zu sichern und man sollte das
Medium nur jede Woche austauschen müssen.

auf die Dauer günstiger kommst du durch Backup auf externe Festplatte. Wenn es absolut wichtige Daten sind, evtl. täglich auf eine Festplatte und zusätzlich jede Woche noch ein Backup auf DVD RAM oder anderer Festplatte oder eingebaute Festplatte (neue Partition).
Es gibt Programme, die das Backup automatisch machen. Bei Nero kann man einstellen: „Tägliches Backup“ und das ganze läuft vollautomatisch jeden Tag.
Externe Festplatten dafür gibt es ja zu Genüge und da bekommt man sogar wualitativ gute Platten (Seaget, Samsung) für nen superpreis.

Mach das bisher wöchentlich auf DVDs aber das splitten und
ewige DVDs wechseln raubt einem die Zeit…

Gruß Pefi

wollte maximal 1000 Euro dafür investieren.

Festplatte / DVDs geht nicht, da immer eine Sicherung an einem anderen Ort lagern muss. Daher wär wohl ein Bandlaufwerk die beste Lösung. LTO liegt über 1000 Euro.
Was haltet Ihr von DLT, z.b. von diesem hier?
http://www.alternate.de/html/product…ticleId=177163

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wollte maximal 1000 Euro dafür investieren.

Festplatte / DVDs geht nicht, da immer eine Sicherung an einem
anderen Ort lagern muss. Daher wär wohl ein Bandlaufwerk die
beste Lösung. LTO liegt über 1000 Euro.
Was haltet Ihr von DLT, z.b. von diesem hier?
http://www.alternate.de/html/product…ticleId=177163

Hallo Pefi,

in dem Bereich gibt es nur Band, Festplatten sind kein echtes Wechselmedium und niemand arbeitet mit „Tages“-Platten wie bei Bändern üblich (und NOTWENDIG!).

Ich habe in letzter Zeit einige generalüberholte Bandlaufwerke gekauft und gute Erfahrungen damit gemacht. Propiers mal bei www.gsd-gmbh.de. Aber nimm nur Profilösungen - was früher als „Floppy-Streamer“ o.ä. verkauft wurde, ist katastrophal unzuverlässig.

Gruss Reinhard