Suche Plattform für Verkauf:Gewerbeimmobilie in Moskau als ShareDeal

Guten Tag,

ich verkaufe eine sehr große Gewerbeimmobilie in Moskau. Ich suche eine Plattform wie Immoscout, die sich auf internationaler Ebene spezialisiert hat, insbesondere eine Plattform, auf der viel mit Gewerbeimmobilien und Share Deals gehandelt wird.

Die Immobilie verkaufe ich als Share Deal. Das bedeutet, dass das Unternehmen, das die Immobilie hält, übernommen wird. Die Immobilie generiert einen monatlichen sehr guten Cashflow.

Dies ist keine Werbeanzeige, sondern eine Frage an die Spezialisten hier. Ich suche eine Plattform, auf der ich das auf internationaler Ebene anbieten kann. Es gibt viele solcher Plattformen, aber dort werden meistens Privatimmobilien aus den USA, UK usw. angeboten, nicht jedoch aus Russland.

Ich weiß, dass Russland aufgrund des Krieges derzeit ein brenzliges Land ist. Nichtsdestotrotz ist die Wirtschaft dort nicht so schlecht. Insbesondere China interessiert sich für Russland, und Moskau ist nun einmal eine sehr wohlhabende Stadt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Plattformen sich sehr gut für diesen Verkauf anbieten könnten? Es ist wirklich sehr schwer, eine geeignete Plattform zu finden. Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen.

Nach allem, was man so hört, sind die Länder, die sich am wenigsten schämen, noch Geschäfte mit bzw. in Russland zu machen China, Iran, Nordkorea und Belarus. Potentielle Käufer wären also am ehesten dort zu finden. Ob es sinnvoll, einem langen Leben und allgemeinem Wohlbefinden zuträglich ist, mit Personen oder Unternehmen aus diesen Ländern Geschäfte zu machen, sei dahingestellt.

Manche sagen so, manche sagen so.

3 Like

Das Problem ist eher das der Transfer von größeren Geldsummen von und nach Russland im Moment eher problematisch ist, da wäre es doch wohl sinnvoller ein in Moskau oder international tätiges Immobilienbüro damit zu beauftragen anstatt auf einer Webpage zu inserieren.

wir-wissen-was
dasaberwohlnicht :laughing:

Das Geld muss ja vielleicht garnicht nach Russland. Es könnte ja auch her kommen und einem Strohmann dazu dienen zu kaufen. Dann wird ein Konto (in Zypern) angelegt und eingezahlt.

Mit ein bisschen Phantasie und krimineller Energie ist es ganz leicht.

@anon63212456
Verdammt geile Idee, russische Immobilienhaie zu ärgern … :roll_eyes: