Suche Player, den VIA Onboard nicht juckt

Hallo,

ich habe einen furchtbar traurigen Klang im WinAMP, dank meines miserabel schlechten Via Onboard Sound Chip.
Der Windows Media Player, der standartmäßig bei 98SE dabei ist, spielt MP3 ohne mucken. Der hat aber keine Playlist.
Kann mir irgendjemand einen Tip geben, welchen Player ich erfahrungsgemäß verwenden kann?
Bitte keine Aufzählung aller Player, ich kenne selbst genug. ERFAHRUNGSGEMÄß!

Danke,

Tim

Hallo Tim,

ich habe einen furchtbar traurigen Klang im WinAMP, dank
meines miserabel schlechten Via Onboard Sound Chip.

Bist du dir sicher, dass es am Chip und nicht an den Treibern liegt?? Hatte ein ähnliches Prob und habe die neuesten Treiber installiert und siehe da, es läuft wieder einwandfrei. Wenn in dem einen Programm der Sound optimal abgespielt wird, in einem anderen aber Fehler gibt, dann würde ich es echt erstmalmit neuen Treiber probieren!!

Der Windows Media Player, der standartmäßig bei 98SE dabei
ist, spielt MP3 ohne mucken. Der hat aber keine Playlist.

Er kann keine Playlists erstellen, das is richtig, aber abspielen kann er solche Playlists sehr wohl. Probier es aus, spiel eine Playlist (*.m3u) im Media Player ab (bei mir hat es gefunzt und ich denke, das is kein Einzelfall *g*)

Kann mir irgendjemand einen Tip geben, welchen Player ich
erfahrungsgemäß verwenden kann?

Ausser Winamp leider nich (kannst evtl. ja mal iTunes probieren, ob der dein Problem löst, weiß ich allerdings nicht; iTunes ist kostenlos auf http://www.apple.com zu bekommen).

Florian

Hallo,

der Ansatz von Florian scheint mir sinnvoll.
Mit Deiner Ausführung hab´ ich ein Problem: WinAmp erzeugt wegen des schlechten SoundChips schlechten Klang…der Media-Player dagegen nicht? Hältst Du es für möglich, dass der Media-Player den Klang ohne den Sound-Chip erzeugt? ;o)
Sissu… da stimmt was nicht. Du hast ein anderes Problem als beschrieben: Du suchst eigentlich kein Programm, welches Sound erzeugt wie der Media-Player UND eine Playlist hat.
Du suchst vielmehr den Grund dafür, dass sich Sound über WinAmp nicht gut anhört.
Da gibt´s den ewigen „Windows-Allround-Tipp“: Alle beteiligten Komponenten de- und dann neuinstallieren, auf neue Versionen achten, dann sieht man weiter.

Gruß
Tefan