Hiho!
Ich würde zum Abspielen von Mp3s einen „geeigneten“ Player suchen (für Windows 7). Bisher gehabt: Winamp, iTunes, foobar2000. Was mich an den Playern gestört hat: Winamp: zu aufgebläht, sehr viel unnötiges Zeug, aber nicht die Sachen die ich will (dazu gleich
). iTunes: Besser, aber ebenfalls sehr aufgebläht mit irgenwelchen Funktionen. Kommt vom Funktionsumfang aber am nähesten an meine Wünsche heran (von den genannten 3 Playern). foobar2000: Schlanker, funktioneller Player (mein Standardplayer bis dato). Besitzt aber keine Bewertungsfunktion.
Was ich gerne hätte:
Ein schlanker Player ala foobar2000 der eine Bewertungsfunktion ähnlich iTunes besitzt (mit einer Spalte in der Playlist und/oder einer Spalte, wie oft ein Lied komplett abgespielt wurde), nach der man sich eine neue Playlist zusammenstellen kann (noch besser wäre eine Einstellung, dass diese Lieder so und so viel öfter gespielt werden, als normalerweise, und schlechterbewertete so und so viel weniger).
Am liebsten wäre mir ein einfaches Plugin für foobar2000, das dies ermöglichen würde - jedoch habe ich bis jetzt kein solches finden können (es gibt nur eine sehr aufwendige und veraltete Beschreibung für frühere Versionen mit viel rumgecode). Desweiteren hätte ich gerne eine große, übersichtliche Playlist, bei der man die Spalten anpassen kann (also was von den Titeln angezeigt wird).
Deshalb die Frage: Kennt jemand einen Player, der meine Ansprüche erfüllt? Die wichtigsten Punkte noch einmal kurz: Bewertungsfunktion, schlank, einfach aufgebaut, konfigurierbare Spalten in der Playlist (was von den Liedern angezeigt werden soll).
H.A.N.D.: Ulli