Suche Politik Wissenschaftler

Hoi Hoi,

Ich muss in der Schule für TOK (Theory of Knowledge) eine Präsentation halten. Das Thema wleches ich mir dafür ausgesucht habe ist ernennung der Bundesminister und welche Probleme dabei entstehen. Wirklich verstehen was ich meine müsst ihr nicht, aber ich suche am besten einen Prof. oder bekannten Politik Wissenschaftler dem ich dazu ein paar Fragen stellen kann den ich dann auch in der Präsentation zitiere, denn ich brauch jemanden den ich zitieren kann XD. Also wäre sehr nett wenn ihr Jemanden fragen könntet den ihr kennt oder ihr selbst Jemand seit der mir weiter helfen kann. Wenn ja schickt mir einfach eine Nachicht!!! Danke!!

Guten Tag,

hallo lutz,
ich fände es seltsam wenn sich hier ein prof. befände.

gruß

ichschaugenauhin

Wie wär’s denn mit Büchern? Die kannst Du auch problemslos zitieren; dafür sind sie sogar da. :wink: Denn ehrlich, ich glaube nicht, dass es in D einen Politikwissenschaftler gibt, der Dir deine Fragen beantwortet und Dich nicht einfach in die Bibliothek schickt. Deine Frage ist eine reine Rechercheaufgabe.

Fang doch mal hier an:

• Schmidt, Manfred G. (2007) Das politische System Deutschlands.
  • Rudzio, Wolfgang (2006) Das politische System Deutschlands.
  • Gabriel, Oskar und Everhard Holtmann (2005) Handbuch Politisches System der Bundesrepublik Deutschland.

Da dürftest Du die wichtigsten Informationen in den Kapiteln zur Regierung/ Exekutive usw. finden.

Grüße