Suche Portal/Informationen für junge Aktien

Hallo!!
Ich würde gerne junge Aktien in mein Depot aufnehmen, ich finde nur nirgendwo informationen über Firmen die an die Börse gehen wollen, bzw was sie machen.
Außerdem verlief meine suche nach einer website wo man die unternehmen mit ihren produkten sowie gleich die wkn`s
herausbekommt, immer erfolglos.

Kann mir jmd. tips geben oder seite nennen wo ich diese infos herbekomme??
ES geht nur um Junge Aktien!!!
Danke im voraus!!

Hallo Sniper49,
ich verstehe die Frage nicht ganz. Junge Aktien: meinst Du Aktien, die neu an die Börse kommen? Dann google unter „IPO Kalender“.
Sonst melde Dich nochmals.
Gruß
Falk

Hallo!
Danke für den Tip!
Ich bin mit der info fündig geworden.
Nun noch eine kleine nachfrage, wie kann ich diese aktien ordern? Ich finde leider keine wkn zu den unternehmen, aber eine Möglichkeit muss es ja geben, da die ganzen großen Manager ja meistens schon vorher im Besitz dieser Aktien sind, nachdem sie offiziell an der Börse sind.
Muss ich mich persönlich mit den Unternehmen in Kontakt setzen um zu ordern oder geh dass auch einfacher. Auf vielen Seiten sind ja Links für Investors, nur bei den „neuen Aktien“ gibt es für Investoren (private) keine Informationen über den Handel!!

Also Danke erst mal für deine Antwort!!!

Servus,

das Problem ist lösbar. Suche nach „IPO“ oder Neuemissionen.
http://boersenkandidaten.de/
http://www.finanzen.net/neuemissionen/neuemissionen_…
http://www.chittorgarh.com/ipo/ipo_list.asp

Hinweis: Ich erinnere an die „New Economy“ Zeit…IPO`s sind oft reine Luftblasen in der Bewertung…

beste Grüße

Danke für die Links!!!
Ja klaro ist da viel luft drinne, ich ordere auch nur was für mich logisch nachvollziehbar ist.
Und da ist der Knackpunkt, wie kann man die neuemissionen ordern? Ist es zwangsläufig so dass man sich bei einem extra Unternehmen anmelden muss um order durch zu führen, wie zbsp. bei der website „Börsenkandidat“???

Hallo,
wir kleine sind da leider benachteiligt. Wenn eine Firma an die Börse geht, dann geht das i.d.R. nur über eine oder mehrere Banken. Über diese Banken kann man ordern (falls man dort ein Konto hat). Institutionelle haben selbstverständlich dort ein Konto oder bekommen andersweitig zugeteilt.
Eine Möglichkeit ein paar Stücke zu erhalten ist über Schnigge.de. Schnigge veröffentlich viele Kurse bereits schon einige Zeit vor dem Börsengang. Dort sieht man auch die Wertpapierkennnummer und weitere Informationen zum IPO.
Viele Grüße und wenn noch Fragen sind - einfach melden.
Falk

Also wahrscheinlich bekommst Du die Auskunft bei allen „größeren“ Banken. Bei meiner Bank (Comdirect) ist die Vorgehensweise folgendermaßen: Du gehst in Dein Depot, dann ins Orderbuch, dort auf Neuemissionen (da steht ALLES: Aktien, Anleihen, Fonds usw.), dann „Zeichnen“ und anschließend auf Informationen. Selbstverständlich hast Du noch nicht gezeichnet und Du kannst den Vorgang nach der Information abbrechen. Das war’s!
Viel Glück und Erfolg!

Uli P.

Hallo,
in der Tat ist es nicht so einfach, an solche Infos zu kommen. Ich vermute mal, dass dies auch nur für entsprechend betuchtere Klientel zur Verfügung gestellt wird.

Da fällt mir leider auch keine interessante Seite ein.
Und in Google findet man da wirklich nichts?