Der Motor meines Rasentraktors, Marke SOLO mit Honda Motor GCV 530 hat einen Pleuelschaden mit Folgeschäden und ist lt. Werkstatt unbrauchbar; gesamte andere Karosserie ist noch top in Ordnung.
3 Jahre alt, höchstens 100 Betriebsstunden.
Wer kann mir einen Tip geben, wie ich weiter vorgehe? Neuen Austauschmotor einbauen? Kosten hierfür? AT-Motor? Einbaukosten ca.? Karosserie verkaufen, so wie sie ist? Preis?
Kann nirgendwo Kosten eines neuen Motors finden! Wer weiß wo ich das finde bzw. wieviel dieser kostet?
Danke
Hallo!
Frage
-
den Kundendienst des Mäher-Herstellers, es ist kaum vorstellbar, ein so neues Gerät hat keine Ersatzteilversorgung mehr.
-
den Hersteller des Motors , also Honda. Ich hab da zwar auch schon geschaut und leider unter GCV nur 3 kleine Motoren gefunden.
-
einen freien Kundendienst/Werkstatt für Mäher und andere Kleingeräte mit Verbrennungsmotor.
Man kann vielleicht anderen Motor anpassen oder weiß wie man den Honda beschaffen kann. -
bei Pleuelbruch kann natürlich das Kurbelgehäuse/Zylinder beschädigt worden sein. Hast du oder die Werkstatt aber geprüft, ob man mit den Ersatzteilen keine Reparatur vornehmen kann ?
-
vielleicht auch in einer spezialisierten Motorwerkstatt/Motorklinik
MfG
duck313