Suche Preise für Austauschmotor Honda GCV 530

Der Motor meines Rasentraktors, Marke SOLO mit Honda Motor GCV 530 hat einen Pleuelschaden mit Folgeschäden und ist lt. Werkstatt unbrauchbar; gesamte andere Karosserie ist noch top in Ordnung.
3 Jahre alt, höchstens 100 Betriebsstunden.
Wer kann mir einen Tip geben, wie ich weiter vorgehe? Neuen Austauschmotor einbauen? Kosten hierfür? AT-Motor? Einbaukosten ca.? Karosserie verkaufen, so wie sie ist? Preis?
Kann nirgendwo Kosten eines neuen Motors finden! Wer weiß wo ich das finde bzw. wieviel dieser kostet?
Danke

Hallo!

Frage

1. den Kundendienst des Mäher-Herstellers, es ist kaum vorstellbar, ein so neues Gerät hat keine Ersatzteilversorgung mehr.

2. den Hersteller des Motors , also Honda. Ich hab da zwar auch schon geschaut und leider unter GCV nur 3 kleine Motoren gefunden.

3. einen freien Kundendienst/Werkstatt für Mäher und andere Kleingeräte mit Verbrennungsmotor.
    Man kann vielleicht anderen Motor anpassen oder weiß wie man den Honda beschaffen kann.

4. bei Pleuelbruch kann natürlich das Kurbelgehäuse/Zylinder beschädigt worden sein. Hast du oder die Werkstatt aber geprüft, ob man mit den Ersatzteilen keine Reparatur vornehmen kann ?

5. vielleicht auch in einer spezialisierten Motorwerkstatt/Motorklinik

MfG
duck313