Suche preisgünstige Glasversicherung

Moin,

von der Allianz-Versicherungsgesellschaft habe ich einen Vorschlag für eine Glasversicherung unterbreitet bekommen. Preis pro Jahr: 87 €, inkludiert sind dann aber auch künstlerisch gestaltete Verglasungen und Spiegel, Bleiglas, künstlerisch gestaltete Ätzungen etc. Eigentlich brauche ich sowas alles gar nicht, ich möchte nur ganz simple, einfach verglaste Fensterscheiben versichern. Eine entsprechende, preisgünstigere Glasversicherungs-Variante bietet die Allianz aber leider nicht an.

Gibt es Versicherungsgesellschaften, die preisgünstigere Glasversicherungen anbieten? Welche?

Beste Grüße,
Uwe

von der Allianz-Versicherungsgesellschaft habe ich einen
Vorschlag für eine Glasversicherung unterbreitet bekommen.
Preis pro Jahr: 87 €,

Da wir nicht wissen, wo Du wohnst und wie groß Deine Wohnung ist, können wir nicht einschätzen, ob diese Prämie günstig oder teuer ist. Du wirst nicht umhin kommen, Dir bei anderen Gesellschaften Vergleichsangebote einzuholen. ich glaube nicht, dass Dir jemand hier im Forum diese Arbeit abnimmt.

‚Kunstverglasungen ausgeschlossen‘ möglich?

Du wirst nicht umhin kommen, Dir bei anderen
Gesellschaften Vergleichsangebote einzuholen. ich glaube
nicht, dass Dir jemand hier im Forum diese Arbeit abnimmt.

Offenbar habe ich mich nicht unmißverständlich genug ausgedrückt…:wink:

Es geht mir schlicht darum, zu wissen, WELCHE Versicherungen Verträge anbieten, bei denen Kunstverglasungen etc., also alles was richtig teuer ist, ausgeschlossen sind. Eine reine Fensterglasversicherung, das ist es, was ich suche.

Die monierte Quadratmeterzahl meiner Wohnung, ihre Lage etc. ist zur Klärung dieser meiner Frage unerheblich.

Gruß, Uwe

Es geht mir schlicht darum, zu wissen, WELCHE Versicherungen
Verträge anbieten, bei denen Kunstverglasungen etc., also
alles was richtig teuer ist, ausgeschlossen sind. Eine reine
Fensterglasversicherung, das ist es, was ich suche.

Das wirst Du nicht finden.

Hallo,
hmmmm wieso nicht? Gibt doch die reinen Gebäudeglasversicherungen. Ob das allerdings günstiger wird, steht noch in den Sternen,

viele Grüße
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hmmmm wieso nicht? Gibt doch die reinen Gebäudeglasversicherungen.

Im Privathaushalt ?

hmmmm wieso nicht? Gibt doch die reinen Gebäudeglasversicherungen.

Im Privathaushalt ?

naja, nicht für den Haushalt, für´s Gebäude halt. Geht wohl auch privat. Aber wie gesagt: wie sinnvoll das ist, steht auf einem anderen Blatt.

wie sinnvoll das ist, steht auf einem anderen Blatt.

Warum sollte das nicht sinnvoll sein?

wie sinnvoll das ist, steht auf einem anderen Blatt.

Warum sollte das nicht sinnvoll sein?

er schreibt von einer Wohnung, mit der Gebäudeglasversicherung hätte er das ganze Gebäude versichert…

er schreibt von einer Wohnung, mit der Gebäudeglasversicherung
hätte er das ganze Gebäude versichert…

Oh, dann hatte „er“ sich da wohl auch nicht unmißverständlich ausgedrückt. „Er“ meinte allerdings ein Haus!

er schreibt von einer Wohnung, mit der Gebäudeglasversicherung
hätte er das ganze Gebäude versichert…

Oh, dann hatte „er“ sich da wohl auch nicht unmißverständlich
ausgedrückt. „Er“ meinte allerdings ein Haus!

Hallo,
sorry für die Formulierung, es musste schnell gehen und ich war der Meinung auf Nordlicht zu antworten. Also wenn es ein Haus ist, könnte die Gebäudeglasversicherung passen.
Insgesamt gesehen gibt es aber wichtigere Versicherungen als eine Glasversicherung
Gruß Andreas