Hallo,
wir suchen für 2 Tage einen preiswerten Campingplatz bei Paris. Er muss sauber und für Kleinkinder geeignet sein. Paris soll zügig per Metro mit Kinderwagen zu erreichen sein.
VG und Danke
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber die Infos sind wohl immer noch gültig: /t/campingplatz-paris/2804956
Aber mit der Metro erreichbar ist meines Wissens nur der im Bois de Boulogne. Das ist auch der am nächsten zum Zentrum gelegene, und wahrscheinlich entsprechend teuer.
Noch ein Link zu den beiden nächstgelegenen Plätzen, auch mit Tarifinfo: http://www.campingparis.fr/
Grüße
Rainer
Danke, Rainer für deine Antwort, die Artikel habe ich schon gefunden, suche aber aktuelle Infos. Über den Bois de Boulogne habe ich nur schlechtes gelesen und teuer ist er auch. Trotzdem DANKE!
Hi,
ich hatte ein paar mal das ‚Vergnügen‘ auf dem Bois de Boulogne zu übernachten und kann euch ernsthaft nur davon abraten.
Es fängt an der Anmeldung an, bei dem der Perso / Reisepass / Führerschein als Sicherheit einkassiert wird.
Ich bin sicherlich nicht zimperlich und habe schon viele Campingplätze gesehen, auf dem im Bois habe ich allerdings nur ein einziges Mal ein Waschhaus aufgesucht. Nach 2 Metern in dem Teil bin ich fluchtartig wieder raus und habe das, was einem bei einem solchen Gestank schon mal hochkommt draußen im Mülleimer verstaut. Da putze ich mir lieber die Zähne mit Mineralwasser, in so ein versifftes und stinkendes Waschhaus bekommt mich keiner rein.
Ob es am Platz liegt, weiß ich nicht, aber die 3 mal, die ich gezwungenermaßen dort war, wurde jedes mal das Auto aufgebrochen…
Ich würde dir raten, eher einen Campingplatz außerhalb von Paris zu suchen, der irgendwo in der Nähe eine Bahnstation hat.
Gruss,
Julia
Hallo Marie,
Danke, Rainer für deine Antwort, die Artikel habe ich schon
gefunden, suche aber aktuelle Infos. Über den Bois de Boulogne
habe ich nur schlechtes gelesen und teuer ist er auch.
Der in Versailles http://www.huttopia.com/ war zu der Zeit, als ich da war, gerade in der Renovierung, sah aber ganz nett aus.
Allerdings ist er eine ganze Ecke vom Bahnhof in Versailles entfernt.
Gruß, Karin