ich bin auf der Suche nach einem „portable Freeware“ Programm (also einer Freeware, welches ohne Installation auf meinem Rechner z.B. von einem USB-Stick aus läuft), mit dem man Bilder von der Digitalkamera auf den Rechner kopieren kann und welches die Bilder automatisch in Datumsordnern ablegt. Datumsordner = Aufnahmedatum gem. Bildinformation.
Kann mir da einer ein kleines brauchbares Prg. empfehlen?
Zum reinen Import brauchst du i.d.R. kein Programm, sondern nur ein USB-Kabel oder besser einen Cardreader. Das Ordnen nach bestimmten Kriterien müsste IrfanView können, Konjunktiv, weil ich diese Funktion noch nie gebraucht bzw. angewendet habe.
Kann mir da einer ein kleines brauchbares Prg. empfehlen?
Bei meiner Canon war so eines dabei („Zoom Browser“), dass auch andere Kameras erkennt (zumindest Sony und Samsung) und - je nach Auswahl - nur neue oder alle Bilder in ein dem Aufnahmedatum entsprechendes Verzeichnis legt; die Verzeichnisstruktur kann natürlich selber definiert werden.
Bei meiner Canon war so eines dabei („Zoom Browser“),
Da bin ich mir aber nicht sicher, ob es, wie es der
Fragesteller suchte,z.B. vom USB-Stick läuft.
Hätte ich die Frage nicht nur überflogen, hätte ich auch das mit dem USB-Stick bemerkt … mein Vorschlag muß natürlich installiert werden und ist nicht stand-alone aufrufbar.