[suche] produzent tv werbespot

Hallo!

Ich versuch nun schon einige zeit rauszufinden, wer / welches unternehmen einen bestimmten fernseh werbespot produziert hat.
gibt’s zu diesem thema seiten im internet oder ist es sinnvoller den hersteller (des produktes aus der werbung) zu kontaktieren und direkt nach dem produzenten zu fragen? was meint ihr?
danke

Holla.

spontan würde mir einfallen: Beim Sender anfragen, die werden dir diese Auskunft garantiert geben. Dafür is Werbung is ja, um das Interesse der Leute zu wecken : )

Oder wie du meinst beim Hersteller anzufragen, denke das wäre das erste was ich gemacht hätte. Die freuen sich doch bestimmt das wer auf ihre Werbung anbeißt.

Natürlich hättest du auch einfach hier schreiben können um welchen Spot es sich denn handelt, dann hätte bestimmt dir jemand die Arbeit abgenommen das rauszufinden :wink:

Grüße

Hi,

spontan würde mir einfallen: Beim Sender anfragen, die werden
dir diese Auskunft garantiert geben. Dafür is Werbung is ja,
um das Interesse der Leute zu wecken : )

ich möchte bezweifeln, dass Praktikant X, der dafür zuständig ist, die E-Mailzuschriften zu lesen soetwas weiß, wahrscheinlich nicht mal, wenn der Spot exklusiv für diesen Sender produziert wurde. Kaum ein Hersteller bucht seine Spots direkt beim Sender, ich bezweifle, ob nach der Produktionsfirma irgendein Hahn kräht, da geht’s eher um nette Boni (fünf große Agenturen verwalten 80% des Werbebudgets in D).
Aber versuchen kann man es mal, man hat ja nichts zu verlieren.

Oder wie du meinst beim Hersteller anzufragen, denke das wäre
das erste was ich gemacht hätte. Die freuen sich doch bestimmt
das wer auf ihre Werbung anbeißt.

Oder noch einfacher: Produzent [beliebiges Produkt einsetzen] Werbung bei Google eingeben. Manchmal ist man nicht der erste, der irgendetwas wissen will.
Eine E-Mail an den Hersteller wäre aber die zweite sinnvolle Maßnahme.

Natürlich hättest du auch einfach hier schreiben können um
welchen Spot es sich denn handelt, dann hätte bestimmt dir
jemand die Arbeit abgenommen das rauszufinden :wink:

Wahrscheinlich.

Gruß
Sue