Suche professionelle Entwickler-Foren

Hallo,
wer kann mir ein paar gute Entwickler-Foren im Internet empfehlen, analog zu WWW, jedoch speziell für Softwareentwickler? Sich suche technische Foren ebenso, wie Foren zum Managen von SE-Projekten.

Freue mich auf Links
AXL

Auch hallo

Was immer mit „gut“ gemeint ist…
http://www.stackoverflow.com wäre eine Option

mfg M.L.

Hi!

Puh, also ob ich das wirklich jetzt als Referenz angeben würde, sei mal dahingestellt (mir kommt es so vor, als ob man eben Fragen reinstellt, auf die man sowieso keine Antwort erwartet … zumindest kommt es mir so vor, als ob Lösungen hier sehr mau vorhanden sind)

Ich würde - je nach Entwicklungsumgebung - „direkt“ nachsehen, beispielsweise bei Oracle in der Oracle-Knowledge-Base, OTN, o.ä.

Grüße,
Tomh

Hallo!

Naja, SO ist kein Forum, genauso wenig wie wer-weiß-was. Es ist eine Frage-Antwort-Seite, auf der man auf sehr spezifische Fragen meines Erachtens nach gute Antworten bekommt. Man sollte nicht nach subjektiven Meinungen fragen, und zu umfangreiche Fragen sind auch nicht gewünscht.

StackOverflow selbst ist meiner Meinung nach aber mittlerweile ziemlich überlaufen, da werden so viele Fragen gestellt, daß die eigenen schnell untergehen.
Aber es gibt noch eine Reihe weiterer Seiten im StackExchange-Netzwerk die thematisch spezialisierter sind, oder auch gar nichts mit Software zu tun haben, Neben speziellen Seiten für Datenbanken, Webdesign oder Softwareengineering- und testing gibts dann auch welche zum Thema Kochen und so.

Ich würde da auf jeden Fall rein gucken.

Auf xing.com gibt es auch einiges.

Speziell für das Managen von SE-Projekten: http://pm.stackexchange.com/

Auf www.programmierer-portal.de kann man sowohl SEO Aufträge als auch Softwareaufträge erhalten. Es handelt sich bei der Webseite um ein Programmierer Portal, wo Auftraggeber Programmieraufträge veröffentlichen können. Auftragnehmer können dann Ihre Angebote darauf abgeben.
Das Abgeben von Angeboten ist jedoch kostenpflichtig. Du solltest daher erst gucken, ob es auch genug potentielle Aufträge gibt.