meine Frage steht eigentlich schon oben. Also, ich suche ein gutes, umfangreiches Kompositionsprogramm,(so etwas wie ein MIDI composer nur mit mehr Funktionen), mit dem ich mehrere Stimmen notieren und abspielen kann (Ich will ein Orchesterstück schreiben) .
Ich kenn mich gut in Musik aus (spiel selber Klavier + Violine) und werde auch bald Musik studieren.
Ich bin bereit für ein gutes Kompositionssoftware bis zu 300 € auszugeben. Wenn es (gute) freewares gibt, dann wäre es natürlich auch nicht verkehrt (ich selber benutze momentan Anvil Studio, ist aber für mich nicht umfangreich genug)
Hat jemand eine Empfehlung für professionelle Musiksoftwares?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Vorschläge und Empfehlungen =)
Ausprobieren
Nun ja, die Score-Versionen (falls es die noch gibt) der Platzhirsche „Cubase“ von Steinberg und „Logic“ emagic/Apple können schon recht viel.
hi,
also es gibt da ein Programm das nennt sich Guitar pro 5. Das kannst du als Demo gratis haben, oder kaufen. Ich selbst benutzte TuxGuitar, das funktioniert genau so. Es ist wenniger farbenfroh, aber ist auch als vollversion gratis. Es kann auch Guitar Pro Dateien öffnen und bearbeiten.