Suche Prog, das mit dem ROS-Dateisystem umgeht

Hallo.
Da das Datenkabel für meinen älteren MP3 Player kaputt ist, würd ich jetzt ganz gerne den Kartenschacht an meinem Computer nutzen, um die MMC Karten zu beschreiben. Allerdings bin ich dabei auf ein im Internet durchaus schon bekanntes Problem gestossen, welches so aussieht, dass aus irgendeinem Grunde die Karten im ROS-Dateisystem formatiert sind und der Player mit FAT nicht umgehen kann.
Ich hab jetzt schon recht lange recherchiert, aber noch nicht rausgefunden, ob es nicht doch irgendein Programm oder Tool gibt, mit dem ich die ROS-Karten beschreiben kann. Ihr seit quasi meine letzte Hoffnung. Das Thema ist hier auch schon mal behandelt worden, aber ich find den Thread grad nicht wieder.
Für den Anfang würds mir fast schon reichen, wenn einer ein Tool kennt, das überhaupt die Karten in ROS formatieren kann. wenn ich dann auch noch Mp3s aufspielen könnte, wäre das natürlich göttlich, aber ich bin das schon fast pessimistisch geworden.
Naja, ich kann nur hoffen, das es da draussen jemanden gibt, der mir helfen kann.
Schöne Grüsse,
Karsten

gibts nicht
hi,

ich war das mit dem thread vor ein paar monaten. ich habe auch so einen alten player (grundig mpaxx), den ich aber noch nutzen könnte, wenn ich die karten per usb-kartenleser beschreiben könnte (der player hat nur serielle schnittstelle und 128 MB würden so 16 stunden dauern…) ich habe damals überall nachgefragt, von grundig anrufen bis englische newsgroups. das gibt es nicht! die wollen nicht, daß du einen kartenleser benutzt sondern einen neuen player kaufst. außerdem hat dieses vermaledeite format etwas mit copyrightmist zu tun. damit soll verhindert werden, daß die lieder VOM player IN den computer kopiert werden können. (heutzutage natürlich total obsolet, aber siehe da, pontis versucht immer noch, player mit diesem ROS-zeugs zu verkaufen.)

ich habs aufgegeben. ich suche jetzt einen dummen, der meinen seriellen player kauft oder werde zumindest meine MMC cards verkaufen (die sind mehr wert als der player), und dann einen neuen flashplayer kaufen. die gibts ja schon nachgeschmissen mit USB, hot plug and play und compactflashkarten.

wenn du dich mit mir in verbindung setzen willst (ich habe echt viel drüber recherchiert) schreib mir eine mail oder PM. kontaktnummern in der vika.

gruß datafox