Suche prog für feste IP mit T-DSL-FLAT !?!?

Hi Community,

möchte mir einen Webserver unter Linux einrichten. Habe T-DSL-Flatrate und such nun ein Programm, das mir eine feste IP zuweist und die automatische Abwahl verhindert.
Habe so ein Programm für Windoof bereits gefunden (STEP Flatserver , setdirect ), möchte aber natürlich keinen Webserver unter Windoof aufziehen.!

Vielen Dank im Voraus

Markus

Hi…

Meinst Du vielleicht sowas wie dyndns.org???

Hier mal die Adresse:

http://www.dyndns.org

Du hast dann zwar immernoch keine feste IP Adresse aber der dyndns fragt Deine IP ab und gibt die dann bekannt…
Dazu mußt Du Dir dann ein kleines Programm von dem Server ziehen und auf Deinem Server installieren…

Deine Internetadressesieht dann in etwa so aus:

http://www.ichbinblond.dyndns.org

Ich hoffe Dir geholfen zu haben…

Claus

DL9NEk End Msg.

·)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mit solchen programmen verstösst zu gegen das AGB davon abgesehn kannst du den disconnect nach 24h nicht verhindern.

Hi TOKRA,

der Kommentar mit den AGB war echt überflüssig.
Wenn ich eine juristische Belehrung möchte, gehe ich zu meiner Freundin, die ist nämlich Rechtsanwältin! :wink:

Gruß Markus

>:·(

Hi Markus…

Der Kommentar war aber richtig und auch in meinen Augen gerechtfertigt!!!
Übrigens der Dyndns hat mittlerweile auch reagiert, er schmeißt jede Ip die länger als 24 Stunden unverändert bleibt raus.

Achja laut Gerüchteküche ist die Telekom grade dabei ihre AGB dahingehend zu ändern das man keinen eigenen Server mehr an der DSL-Leitung haben darf. Wie die das allerdings kontrollieren wollen ist mir nochnicht klar.

Claus

DL9NEk ENd msg.

·(

Hi Markus…

Hallo Claus,

Der Kommentar war aber richtig und auch in meinen Augen
gerechtfertigt!!!

Lassen wir das! Wir sind ja wohl alle erwachsen und wissen was wir tun. War wohl auch nicht böse gemeint, kam aber so rechthaberisch rüber (wie son junger Jurastudent, der nichts besseres zu tun hat, als Foren zu besuchen und die Leute auf ihre juristischen Verfehlungen aufmerksam zu machen!)

Übrigens der Dyndns hat mittlerweile auch reagiert, er
schmeißt jede Ip die länger als 24 Stunden unverändert bleibt
raus.

Alles klar, Danke für Deine Tips

Achja laut Gerüchteküche ist die Telekom grade dabei ihre AGB
dahingehend zu ändern das man keinen eigenen Server mehr an
der DSL-Leitung haben darf. Wie die das allerdings
kontrollieren wollen ist mir nochnicht klar.

Kann ich mir auch nicht vorstellen wie die das machen wollen.

Gruß Markus