Hallo alle miteinander,
ich suche ein Programm oder auch mehrere, mit denen ich dann das Endprodukt erreichen kann, das folgende Eigenschaften haben sollte:
- Einscannen von mehrstimmigen und mehrzeiligen Noten (nicht unbedingt nötig, wäre aber schön)
- Transponieren von Noten
- Ausdruck der Noten
- Ausgabe der Noten als anhörbare Musik, sprich nicht dieses Midigesumms, sondern etwas, das sich einigermaßen nach einem Originalinstrument (hauptsächlich Klavier) anhört
Kennt zufällig jemand ein solches Programme? Bin von dem Angebot, das es gibt etwas überfordert, da ich mich nicht auskenne.
Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
Einen schönen Tag noch,
aquaclonk
Hallo,
Ich weiß ja nicht wie du das meinst, aber hier kannst du dich bei Dropbox anmelden und 2GB Onlinespeicher bekommen und brauchst keinen USB, um deine Noten zu transportieren, kannst dir auch Ordner mit Freunden teilen und so hat jeder immer die aktuellen Noten.
LG D e nni
Hallo,
der Ursprungsposter meint(e) transponieren, nicht transportieren.
mfg
tf
oh so schell verlesen, kannst dich ja trotzdem anmelden
Hi,
Mein Favorit: http://www.capella.de/
Ein geniales Programm; ideal für das, was Du willst. - Unterstützt alle Funktionen, die man sich vorstellen kann.
Der große (einzig wahre ?) Konkurrent ist wohl:
http://www.klemm-music.de/ -> FINALE
Weitere:
http://www.forte-notensatz.de
http://www.sibelius.at
Für genauen Funktionsumfang bitte unbedingt auf den Herstellerseiten nachschlagen!
Viel Erfolg bei der Auswahl und beim Notensatz! 
Ro