Hallo
Kennt einer solch ein (wenn möglich Freeware) Programm?
Ich hab mal eines gesehen, da wurde der Titel der Zeitung, das Datum und Stichwörter/sätze eingegeben. Weiß aber nicht mehr wie das hieß 
MfG
Lilly
Hallo
Kennt einer solch ein (wenn möglich Freeware) Programm?
Ich hab mal eines gesehen, da wurde der Titel der Zeitung, das Datum und Stichwörter/sätze eingegeben. Weiß aber nicht mehr wie das hieß 
MfG
Lilly
Hallo, Lilly!
Schau Dir mal das Programm Cuecards näher an. Damit mache ich schon seit Jahren die Artikelverwaltung meiner DOS/PC Magazin. Funktioniert prächtig!
Auf der linken Seite hast Du eine Baumansicht, in der Du beliebige Kategorien, Unterkategorien… anlegen oder einen Artikel-Titel ablegen kannst.
Im rechten Teil kannst Du pro Eintrag bis zu 64 kB Text hinterlegen, einschließlich verschiedene Absatzformate, Schriftarten, etc.
Quelle:
http://www.mhst.net/cuecards
Ich hoffe, das hilft Dir!
MfG
Thomas
Hi Thomas
Danke, hab schon angefangen zu archivieren 
Mit was für ein System machst du das?
MfG
Lilly
Hi, Lilly!
Mit was für ein System machst du das?
Du meinst, nach welchem System ich mit Cuecards archiviere?
Also, als Kategorien habe ich zum Beispiel, Tipps & Tricks, Programmierung, Betriebssysteme, Special…
In der Kategorie Special gibt es dann zum Beispiel zwei Möglichkeiten. Wenn mich ein Special im Moment nicht so sehr interessiert, dann lege ich in der Kategorie Special nur ein Dokument-Eintrag ab, andernfalls folgt eine weitere Kategorie mit dem Namen des Specials.
Jeder Dokumenteintrag trägt den Titel des Artikels.
Der Eintrag selber enthält dann in der ersten Zeile die Quelle (z.B. 10/2002, S. 123)
Darunter kommt der Untertitel des Artikels.
Im Anschluss daran kommen dann je nach Artikel entweder Stichworte als Aufzählung oder die Überschriften und Unterüberschriften. Manchmal auch eine Mischung von beiden.
Ich hoffe, das hilft Dir!
Viel Erfolg!
Thomas