Suche 'Programm' als Telefonbuch

Hallo,

hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben.

Ich suche eigentlich ein Programm, unter welchem ich ein Telefonbuch anlegen kann (mit Adressen ect,). Hab schon mal gegooglet unter alternativen zu outlook (das ist nämlich noch auf meinem Rechner). Aber diesse Programme sind mir doch sehr umfangreich. Habt Ihr noch Alernativen? (Bitte nicht zu kompliziert- bin Laie)Oder soll ich das ganze einfach in Excel machen- für jeden Buchstaben ein neues Blatt?

Freu mich auf Eure Antworten

LG
pauline

Hallo pauline,

Ich suche eigentlich ein Programm, unter welchem ich ein
Telefonbuch anlegen kann (mit Adressen ect,). Hab schon mal
gegooglet unter alternativen zu outlook

Und was gefällt dir an Outlook nicht?

Oder soll ich das ganze einfach in Excel
machen- für jeden Buchstaben ein neues Blatt?

Warum nicht? Für jeden Buchstaben ein neues Blatt halte ich ja für etwas übertrieben, oder hast Du mehr als ca. 10000 Adressen zu verwalten?
Kommt aber drauf an, was Du alles damit machen willst. Wenn es wirklich nur eine Art besseres Adressbuch sein soll, dann reicht Excel schon. Ich habe einige Datensammlungen mit einer Tabellenkalkulation begonnen und wenn es dann mehr sein soll, wird das ganze in eine Datenbank importiert.
Ansonsten gibt es ja, je nach Windows-Version, schon ein Windows-Adressbuch bzw. Windows-Kontakte.

Viele Grüße
Marvin

Hi Marvin,

werde das ganze wohl in Excel machen…

An unserer Pinnwand hängen nämlich so viele Zettel, dass langsam mal Ordung geschafft werden muss. Muss nur meine Excel- Kenntnisse noch mal auffrischen…

LG
pauline

Hallo Pauline,

werde das ganze wohl in Excel machen…

schau mal in dein Postfach. Ich habe dir da eine Tabelle als Anhang geschickt.

Gruß
Horst

Hallo,

Ich suche eigentlich ein Programm, unter welchem ich ein
Telefonbuch anlegen kann (mit Adressen ect,).

davon gibt es doch wie Sand am Meer im Internet…

Z.B. http://www.heise.de/software/download/md_adressbuch/…

Gruß

S.J.

Hallo Steve,

Danke für den Tipp. Ich probiers erstmal in Excel…

Z.B. http://www.heise.de/software/download/md_adressbuch/…

Hab aber die Seite zu den Favoriten hinzugefügt, vielleicht finde ich ja nochmal Verwendung…

LG
pauline